Cecilia

Rumänien

Reserviert Titelbild von Cecilia
Name: Cecilia
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm, 13 kg geschätzt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Cecilia, ein schon etwas älteres zutrauliches Hundemädchen sucht eine Familie, die sie mit offenen Armen empfängt und die mit ihr das Zuhause und das Leben teilt.

Cecilia wurde im Januar 2024 herumstreunend in einer Wohngegend von Bukarest gesichtet und von den Hundefängern dann auch recht schnell eingefangen, da Cecilia sehr zutraulich war. Leider war sie nicht gechipt und auch nicht registriert. Niemand suchte oder vermisste sie. Alleine der Umstand ist sehr traurig, denn man merkt, dass Cecilia gerne wieder Anschluss an Menschen hätte und in geordneten und warmen Wohnverhältnissen leben würde. Cecilia schien weder auf der Straße zuhause zu sein, noch fühlt sie sich im Tierheim wohl.

Hatte sie vielleicht einen liebevollen Menschen an ihrer Seite, der verstorben ist? Leider wissen wir es nicht, aber wir merken, dass Cecilia so nicht leben möchte.

Cecilia kommt im Tierheim gut mit den anderen Hunden klar, bevorzugt aber eher ihre Ruhe. Daher können wir sie uns gut als Einzelhund vorstellen oder bei einem ebenfalls älteren und ruhigem Ersthund, der sie nicht nonstop zum Spielen auffordert. Ein schönes Plätzchen wäre sicherlich bei z.B. rüstigen Rentnern, die gerne mit ihrem Wohnmobil Urlaube machen und die Platz für eine nette nicht mehr aufgedrehte Hündin haben, die sie überall mit hinnehmen möchten und können. Oder gerne auch bei einem ruhigen Pärchen, die einen strukturierten Tagesablauf haben und bei denen es nicht zugeht wie auf dem Marktplatz. Hauptsache Cecilia wird nach Strich und Faden verwöhnt und bekommt einen Stammplatz zuhause und in der Familie.

Freundlich, ruhig und anhänglich sind drei Eigenschaften, die Cecilia von sich aus mitbringt. Sie ist mit Menschen total lieb und freut sich über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit. Im Tierheim kommt das für die kleine Hündin natürlich viel zu kurz, weshalb sie sehr leidet.

Cecilia lernt im Tierheim nun an der Leine zu gehen und freut sich zukünftig sicherlich über spannende Spaziergänge und Schnüffelrunden.

Gegen ein Plätzchen am Ofen, ein Eckchen auf dem Sofa und ganz wichtig: ein eigenes kuscheliges Körbchen hat Cecilia rein gar nichts einzuwenden und wünscht sich das schon heute sehr dringend. Cecilia könnte schon beim nächst möglichen Transport dabei sein und sich schon bald auf ihrem Arm einkuscheln.

Wer möchte Cecilia ins Herz schließen und ihr den größten Wunsch eines eigenen liebevollen Zuhauses erfüllen? Sehr gerne melden Sie sich schon gestern bei Cecilias Vermittlerin Carina Wisser. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carina Wisser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01733414498 (Erstkontakt gern per WhatsApp oder Mail) e-Mail: wisser@tsv-europa.de Betreute Tiere