Carmen

Titelbild von Carmen
Name: Carmen
Rasse: Shar Pei Mischling
Geburtstag: 07.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Diese arme zerschundene Shar Pei-Mischlingshndin heit Carmen. Sie ist etwa drei Jahre alt (Stand August 2015) und 43 cm gro.
Carmen wurde vor einigen Tagen ber den Zaun von Albertos privatem Tierheim in Andalusien geworfen.
Sie ist berst mit Narben und hatte eine offene Wunde am rechten Hinterbein. Alberto und seinen Helfern fiel sofort auf, dass erst vor wenigen Wochen eine Hndin mit exakt denselben Wunden ber den Zaun geworfen wurde.

Daher vermuten wir, dass auch die sanfte Carmen Opfer von Hundekmpfen wurde. Vielleicht musste sie als Trainingspartner fr andere Hunde herhalten? Wir wissen es nicht, aber bei der Vielzahl an Narben an ihrem Krper knnte das mglich sein.

blicherweise ist es in diesem Hundekampfmilieu so, wenn ein Hund nicht gut genug ist (was auch immer das heien mag), dann wird er dahingehend bestraft, dass ihm diese Leute Brandwunden an den Beinen zufgen, bis man die Muskeln im Fleisch sieht.

Diese barbarische Tortur hat Carmen berstanden, die Wunde verheilt gut und sie zeigt schon langsam ihre sanftmtige Seele, auch wenn sie es noch gar nicht richtig fassen kann, dass sie jetzt gestreichelt statt geqult wird.

Carmen musste fr die Wundbehandlung eine Woche stationr bei Albertos Tierarzt aufgenommen werden und das kostete es insgesamt 750 Euro.

Wenn jemand ein paar Euros brig hat, wre es super, wenn er dem Tierheim in Andjar mit einer Spende helfen knnte, denn fr Alberto und Alicia ist das eine wirklich groe Summe.

Bitte verwenden sSe das Tierschutzkonto vom Tierschutzverein Europa e. V. mit dem Kennwort CARMEN
Wir werden danach alles Geld 1:1 nach Spanien transferieren, damit die Behandlung bezahlt werden kann:

[bankdaten]

Selbstverstndlich wird wie immer jede Spende auch transparent auf unserer Webseite dargestellt.

Wer mag der lieben Hndin das Zuhause schenken, das sie verdient? Sie reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus.

Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Bianca Korus.

Hier gibt es noch fnf Videos von der armen Hndin:

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere