Carlitos

Titelbild von Carlitos
Name: Carlitos
Rasse: Podenco
Geburtstag: 08.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Angelitos Vagabundos

Hallöchen, mein Name ist Carlitos ich gehöre zu der Rasse der Pödels, Podis, oder ganz offiziell zu den Podencos. Bevor ich ins Tierheim kam, lebte ich eine Weile auf der Straße. Fragt mich nicht, wie lange das war, aber es war keine einfache Zeit für mich. Ich musste mich um mein Fressen selbst kümmern oder auf Leute hoffen, die etwas für mich übrighatten.

Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich eine Wunde am Fuß und humpelte etwas. Aufgegriffen wurde ich von der Polizeit und diese haben mich dann dem Tierheim übergeben. Es ist durchaus möglich, dass ich mein ehemaliges Zuhause bei einem Jäger hatte, aber daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, bzw. habe es schon erfolgreich verdrängt.

Ich kann mit gutem Gewissen von mir behaupten, dass ich ein absolut fröhlicher und lieber Kerl bin und immer für ein Späßchen zu haben bin. Eine Couchpotatoe bin ich auch keine, sondern lieber aktiv und sportlich. Meine Wunde am Fuß habe ich längst vergessen. Es wäre schön, wenn ich Menschen finden würde, die mir die Welt zeigen, mit mir die nahe und ferne Umgebung erkunden und die mich überall hin mitnehmen, wo sie auch hingehen.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und ich habe die Hundesprache perfekt gelernt, weshalb man mir nachsagt, dass ich ein tolles Sozialverhalten hätte. Wenn wir also andere Hunde treffen, dann sage ich gerne kurz Hallo oder spiele mit denen auch gerne eine Runde. Vielleicht gibt’s in meiner neuen Familie, die mich von Herzen gerne adoptieren möchte, auch schon einen Hundekumpel, mit dem ich den Alltag bestreiten kann. Am besten wäre es natürlich, der ist so wie ich, also auch ein Pödel Aber natürlich ziehe ich auch bei euch ein, wenn ihr mich ganz für euch alleine haben wollt. Da lege ich mich noch nicht fest.

Was ich euch leider nicht so genau sagen kann, ist, ob ich einen ausgeprägten oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb habe. Ich an eurer Stelle würde es aber auch gar nicht erst darauf ankommen lassen, denn im Zweifel kann da ja auch viel passieren. Deshalb wäre es gut, wenn ihr mir ausreichend Zeit geben würdet, gerne auch an der langen Schleppleine, so dass ihr mich mit der Zeit gut lesen und einschätzen könnt. Natürlich würde ich mich riesig über Freilauf freuen, aber diesen gewährt ihr mir am besten nur im eigenen hoch genug eingezäunten Garten oder einem gut gesicherten Grundstück, wo mir wirklich nichts passieren kann. Wenn ich mich dort regelmäßig austoben kann, dann gehe ich auch gerne mit Leine oder Schleppleine mit euch spazieren.

Natürlich gehe ich auch mit euch in den Urlaub oder wandern oder begleite euch zu anderen sportlichen Aktivitäten, wenn das möglich ist. Ich gehe auch gerne mit euch in eine gute Hundeschule, denn wir wollen ja gemeinsam noch viel erreichen, nicht wahr?

Wenn ihr nun also ein Auge auf mich geworfen habt, Pödels sowieso schon liebt oder sogar Erfahrungen mit ihnen habt, dann fackelt nicht lange und lasst es die Vermittlerin von mir wissen. Wenn ihr noch keine eigenen Erfahrungen mit einem Pödel hattet, diese Rasse aber lieben lernen wollt und euch eingehend mit ihr beschäftigt habt, dann wäre ich der perfekte Einstiegs-Pödel für euch. Mich kann man noch erziehen und schleifen und zum perfekten Begleiter machen!

Meldet euch doch für mich bei meiner Vermittlerin Ines Bohrer, ich freue mich, schon bald bei euch einziehen zu dürfen. Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere