Bobo

Titelbild von Bobo
Name: Bobo
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 01.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 61 cm
Katzentest: sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Schnelltest negativ, Laboranalyse steht noch aus
Aufenthaltsort: Angelitos Vagabundos

Adopt a senior! Adopt Bobo!

So würde das Plakat heißen, wenn wir eines drucken lassen würden für den Senior Bobo. Er wurde vor einigen Jahren aus einer Tötungsstation übernommen und lebt nun seither bei Marisa im Tierheim. Leider hat sich bislang in Spanien kein tolles Zuhause für ihn ergeben, deshalb suchen wir nun verstärkt hier in Deutschland die passenden Menschen für ihn.

Wenn Sie bewusst einem älteren Hund ein Zuhause schenken möchten, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. Wenn Sie nach einem Jungspund suchen, der kilometerweise am Rad neben Ihnen herläuft, dann können Sie nun aufhören, hier weiter zu lesen – denn Bobo möchte nicht mehr so viele Kilometer machen.

Für Bobo suchen wir also Menschen, die mit ihm regelmäßige und auch spannende Gassirunden gehen, sowie ihm abwechslungsreiche und schöne Spaziergänge bieten, nicht aber zu stundenlangen Wanderungen mitschleppen. Denn leider ist aus dem netten Bobo mittlerweile ein Senior geworden, der die meiste Zeit seines Lebens im Tierheim (und noch viel schlimmer in einer Tötungsstation) verbringen musste.

Bobo ist eine ganz besondere Seele, die auch irgendwie ein besonderes Zuhause sucht. Denn ganz so einfach macht es uns Bobo nicht. Er sucht ein Zuhause ohne andere Hunde und auch ohne Katzen, bzw. sonstigen Kleintieren. Bobo möchte seine Menschen ganz für sich alleine haben, ohne diese mit anderen Vierbeinern teilen zu müssen.

Den Menschen ist Bobo absolut zugewandt und mag diese gerne. Wenn diese Menschen auch noch hundeerfahren sind und damit umgehen können, dass Bobo in seinem Alter nicht nochmals mit anderen Hunden vergesellschaftet werden möchte, dann wären diese Menschen tatsächlich in der engeren Auswahl, Bobos zukünftige Herzensmenschen zu werden. Bobo möchte definitiv einmal in seinem Leben Einzelprinz sein und diesen Wunsch würden wir ihm wirklich gerne erfüllen.

Bobo hat aktuell ein bisschen zu viel auf den Rippen und sollte definitiv abnehmen. Aber vielleicht pendelt sich das Gewicht ja schon bald ein, wenn er regelmäßig seine Spaziergänge bekommt, gutes aber abgewogenes Futter und vielleicht ab und zu auch einen fettarmen Leckerbissen. An der Leine läuft Bobo nämlich richtig gut und brav neben dem Zweibeiner her.

Fremde Menschen und Umweltreize bereiten Bobo keine Probleme und er geht damit sehr souverän um.

So, wenn Sie nun wirklich bis hier weitergelesen haben, dann scheinen Sie ja mit dem Gedanken zu spielen, einem Senior ein Zuhause geben zu wollen. Vielleicht darf Bobo ja schon bald Ihr Zuhause bereichern, genüsslich in einem gut gepolsterten Körbchen schnarchen und gemeinsam mit Ihnen gemütlich die Umwelt erkunden.

Bei Interesse an Bobo melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Bianca Kaiser. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere