Caramel

Titelbild von Caramel
Name: Caramel
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 36 cm, 14 kg
Katzentest: neutral unter Aufsicht
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP 4 dx negativ, Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Tierheim von Raluca

Achtung, Achtung – Wuschel Alarm!

In der Nähe des Bukarester Flughafens an der stark befahrenen Peripherie wurde Caramel von einer – wie man sich erzählt – geistig kranken Person ausgesetzt. Einige Monate schlug Caramel sich dort mehr schlecht als recht durch, da ihm Leute ab und an zu Fressen gaben. Einen festen Schlafplatz hatte er nicht. Er lebte in stetiger Gefahr, überfahren zu werden. Zudem war er extrem ungepflegt, unkastriert und nicht gechipt. Daher nehmen wir an, dass sich niemand je um ihn ernsthaft gekümmert hatte.

Unsere Doina wurde über diese unzumutbaren Zustände informiert, setzte sich sofort in Bewegung und konnte Caramel problemlos einfangen. Übergangsweise, bevor im Tierheim ein Platz frei wurde, musste Caramel 2 Tage bei einer Bekannten verbringen. Dort lebte er mit einem recht territorial eingestellten Hund zusammen, mit dem unser Wuschelmännlein sich jedoch sehr gut verstand.

Mittlerweile ist Caramel ins Tierheim übergesiedelt, wo er sich sofort prima in den täglichen Ablauf integrierte. Direkt schloss unser kleiner Zottel-Charmeur Freundschaft mit allen Hunden, zeigt überhaupt keine Berührungsängste bei Menschen und steckt alle mit seiner liebenswerten Unbekümmertheit und Fröhlichkeit an. Was auch immer er in der Vergangenheit erlebt haben mag, das scheint unseren Wuschel-Sonnenschein nicht sonderlich geprägt zu haben. Er lebt im Jetzt und Hier! Gute Laune versprühen, ausgelassen spielen und intensiv kuscheln, das wäre so Caramel’s Vorstellung von seinem zukünftigen Leben.

Aufgrund seines unkomplizierten, offenen und ausgeglichenen Charakters dürfen sich auch gerne motivierte Hundeanfänger bei uns melden. Selbstverständlich soll unser Wuschelmann nicht als dekoratives Sofakissen auf der Couch dahinvegetieren. Caramel ist schon ein aktiver, intelligenter Wuschelflitzer, der mit Sicherheit Bestnoten aus der Hundeschule nach Hause bringen wird und auf interessanten Wanderungen zeigen möchte, wie ausdauernd seine kleinen Beinchen neben Ihnen mittippeln können.

Sooo… dann legen Sie schon mal Hundebürste und Kamm bereit, richten sich schon mal auf die erste ausgedehnte Beauty Behandlung ein und erzählen seiner Vermittlerin Bianca Kaiser mal, welch spannende Pläne Sie noch mit unserem Caramel Bonbon haben. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere