Koki

Titelbild von Koki
Name: Koki
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm, noch im Wachstum
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: El Arca de Santi, Monzon

Koki, ein noch junger Border Collie Mischlingsbub wurde zusammen mit seiner Mama in der Nähe einer Finca gesichtet, die sich nahe des Tierheims befindet. Und das nicht nur einmal, sondern über einen längeren Zeitraum. Bestimmt waren beide auf der Suche nach Futter und haben sich am Gebell der Hunde im Tierheim orientiert. Die Freiwilligen haben diese beiden Hunde aber „nicht einfach so“ einfangen können, denn die Hundemama war sehr scheu. Und Koki, der sich an seiner Mama orientiert hat, natürlich auch.

Für Koki und seine Mutter kamen dann Lebendfallen zum Einsatz, wobei aber nur Koki eingefangen werden konnte. Seine Mama, eine schwarz-weiße Border Collie Hündin tapte nicht in diese Falle und wurde bislang dort in der Umgebung auch nie wieder gesehen.

Kokis körperlicher Zustand war nicht mehr der allerbeste und es wurde Zeit, dass sich die Mitarbeiter und Freiwilligen im Tierheim um ihn kümmern konnten. Er hatte neben einer ernsten Unterernährung, was schon schlimm genug ist, auch noch Giardien und viele Zecken. Zu Fressen gibt’s für den kleinen Kerl nun genug und von den unerwünschten Biestern wurde er natürlich auch befreit.

Einen Chip oder eine Registrierung hatte Koki natürlich nicht und vermisst gemeldet hat den hübschen Jungspund natürlich auch niemand, sodass Koki nun guten Gewissens einen Platz auf der Webseite des Tierschutzverein Europas bekommt mit der Chance, dass sich Menschen, die einen vierbeinigen Freund fürs Leben finden wollen, sich in Koki verlieben dürfen – mit der Option, ihn auch zu adoptieren

Koki befindet sich seit dem 18.10.2022 im Tierheim und wird jeden Tag ein bisschen mehr aufgepäppelt, sodass er bei Ausreise dann auch ein ordentliches Gewicht an den Tag legt und nicht klapperdürr in den Transporter steigen muss.

Kokis Vertrauen in den Menschen muss erst noch vollständig erarbeitet werden. Zu Beginn seines Lebens muss er mit den Zweibeinern nicht die besten, oder vielleicht auch gar keine Erfahrungen gemacht haben. Frisch im Tierheim hatte er fast panische Angst im Kontakt mit den Freiwilligen. Doch ganz langsam, Stück für Stück wird es besser.

Koki gehört nicht zu den Draufgängern, sondern er ist äußerst sensibel. Wir wünschen uns für ihn ganz geduldige Menschen, am besten welche, die bereits (Angst-)Hundeerfahrung haben und die ihm in aller Behutsamkeit Sicherheit schenken und ihn ganz langsam in neue Situationen, ins neue Zuhause und in den Alltag in einem Haus, mit ggf. einer Familie einführen können. Menschen, die nicht vom ersten Tag an schon hohe Erwartungen an ihn stellen, sondern Koki alle Zeit der Welt lassen, anzukommen um zu bleiben.

Koki kennt weder Autofahren, noch einen Staubsauger, er hat vielleicht noch nie ein eigenes Hundebett gehabt und keine Berührungspunkte mit kleinen Kindern gehabt. Koki beginnt bei Null und möchte trotzdem seinen ganz eigenen Platz bei seinen Menschen finden.

Bestimmt unterstützt da zu gegebener Zeit auch eine gute Hundeschule, vor allem zunächst aber Menschen, die Sicherheit und Gelassenheit ausstrahlen.

Wer traut es sich zu, Koki auftauen zu lassen und ihn zu einem glücklichen und unbeschwerten Hund heranwachsen zu lassen, der schon bald über sich hinauswächst? Sehr gerne melden Sie sich bei Kokis Vermittlerin Nicole Steib, die Sie gerne über Koki und seine Anforderungen weiter informiert.  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.