Candy

Titelbild von Candy
Name: Candy
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 10.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 48 cm, wird ca. 50-55 cm groß
Aufenthaltsort: Refugio Ada Canals, Canals, Spanien

Name: CANDY
Geburtsdatum: November 2017
Rasse: Podenco-Mischling
Farbe: weiß – beige
Größe: aktuell ca. 48 cm, wird ca. 50-55 cm groß
Aufenthaltsort: Refugio Ada Canals, Canals, Spanien

Hallo liebe Menschen,

uns erreichte der Hilferuf dieser süßen Hündin Candy aus Spanien von unseren Tierschützern vor Ort. Das kleine Welpenmädchen wurde völlig verhungert und verwahrlost alleine und einsam auf den Feldern vor der Ortschaft gefunden. Keine Geschwister oder Mama weit und breit. Hinter der kleinen Maus lag sicherlich eine schlimme Zeit. Und das, obwohl sie so jung ist. Ihre Retter zögerten keinen Moment und nahmen die kleine Hündin sofort mit und ließen sie von einem Tierarzt untersuchen.

Aufgrund der Mangelernährung war die kleine Zuckerschnute unterentwickelt, die Beine deformiert und vermutlich hatte sie Rachitis. Dank der medikamentösen Behandlung vor Ort und der regelmäßigen Futtergabe konnte sich Candy erholen und inzwischen sind ihre Beine wieder fast gerade. Sie tobt und spielt im Alltag als wäre nie etwas gewesen. Es ist eine Freude dabei zuzusehen, wie sie freundlich und fröhlich, völlig unerschrocken auf die anderen Hunde zugeht. Ihre täglichen Streicheleinheiten genießt sie sehr und freut sich auf mehr davon, in ihrer eigenen Familie.

Wenn Du der süßen Candy ein liebevolles Zuhause mit kuscheligem Schlafplatz und gut gefüllten Näpfen und einer Streicheleinheiten-Flatrate geben magst, dann melde Dich bei Candys Vermittlerin Barbara Renz.

Sie beantwortet Dir gerne alle Fragen zu der Adoption und Candy.

Candy im März 2018

Update vom 15.4.2018

Candy hat sich unglaublich gut erholt. Sie rennt und springt inzwischen wie jeder andere Hund auch. Und wie man hier sieht, übt Candy auf ihrer Pflegestelle schon sehr erfolgreich den Rückruf. Wer will mit dieser wunderschönen, lebenslustigen Podenca den Fortgeschrittenenkurs beginnen?

Candy im April 2018

Candy im Mai 2018

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere