Cameron

Titelbild von Cameron
Name: Cameron
Rasse: Podenco-Mix
Geburtstag: 12.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm
Aufenthaltsort: Tierheim - Hogar de Asis/ La Carolina

Name: Cameron
Geburtsdatum: 12.01.2020
Gewicht: ca. 7 kg
Höhe: ca. 38 cm
Rasse: Podenco-Mix
Mittelmeerkrankheiten: getestet 31.7.2020 alles negativ = in Ordnung
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Hogar de Asis la Carolina/Spanien

„Es gibt sie, diese Menschen, bei denen Du in Sekunden weißt: die sprechen die gleiche Sprache und passen zu deinem Herzen!“ Genau diese Menschen suchen wir für Cameron und wünschen uns sehr, dass er ganz bald und für immer ankommen kann und zu Hause sein darf.

Cameron ist ein fröhlicher und total verschmuster junger Hund. Er ist sehr menschenbezogen und sucht immer die Nähe der Menschen. Er kuschelt wahnsinnig gern und genießt es, gestreichelt und verwöhnt zu werden. Hier im Tierheim ist dafür leider nicht immer genügend Zeit. Seinen Zwinger teilt Cameron mit zwei weiteren Hunden und das Zusammenleben funktioniert sehr gut. Cameron hat die Hundesprache bereits gut gelernt und kann sich im Rudel sehr gut verständigen. Er ist den anderen Hunden gegenüber, egal ob Rüde oder Hündin aufgeschlossen und freundlich. Cameron ist ausgelassen und fröhlich, wenn er seinen Zwinger verlassen darf und im Auslauf mit allen anderen Hunden ausgelassen spielen und rennen kann.

Über seine Vergangenheit können wir leider nicht viel berichten. Cameron wurde eines Tages von zwei unserer Tierschützer in einem Gewerbegebiet auf dem Weg zum Tierheim gesehen. Er war allein unterwegs, sehr dünn und sein gesamter Körper und vor allem seine Ohren waren übersät mit ganz vielen Zecken. Die Helfer lockten ihn und nahmen ihn mit ins Tierheim. Hier wurden ihm zuerst seine unliebsamen Begleiter entfernt. Er durfte ein warmes Bad nehmen, was er wohlig genoss und was ihm sichtlich gut tat. Cameron konnte sich sein kleines Bäuchlein vollschlagen und hat reichlich Wasser getrunken, was darauf schließen lässt, dass er schon eine Zeit lang auf sich allein gestellt war. Anschießend hat er eingekuschelt in ein Handtuch im Plastekörbchen tief und fest geschlafen und vielleicht von einer Zukunft in einem Für-immer-zu-Hause bei warmherzigen Menschen geträumt. Vermisst hat den kleinen Buben niemand.

Es wird viele Dinge und Begegnungen geben, die Cameron erst noch kennenlernen muss und die ihm vielleicht erstmal nicht geheuer sind, aber mit Geduld und Verständnis und einer liebevollen, souveränen Führung und Unterstützung seiner Menschen, wird er diese Situationen ganz bestimmt meistern. Die Begegnung mit einem Stubentiger (Katze) hat er super gemeistert. Die beiden haben sich beschnuppert, neugierig beäugt und friedlich umeinander geschlichen. Somit können wir uns vorstellen, dass in seinem neuen zu Hause auch Katzen und/oder weitere Hunde mit ihm leben. Kinder wären für Cameron auch kein Problem, wenn sie den Umgang mit Hunden bereits kennen oder durch ihre Eltern darin angeleitet werden.

Cameron ist ein aktiver junger Hund, der aber nicht unbedingt in einem Haus mit Garten auf dem Land leben muss, wenn Sie ihm auch in einer Stadtwohnung genügend Auslauf und Auslastung, sowohl körperlich als auch geistig, ermöglichen und er auch da Gras, Laub, Erde unter seinen Pfötchen spüren kann. Vielleicht haben Sie Lust, mit Cameron zu wandern, joggen, schwimmen, Agility aktiv zu betreiben oder gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen, um von und miteinander zu lernen – Cameron ist mit Sicherheit bei allem mit Freude dabei und zu begeistern.

Wenn Sie jetzt denken, Cameron ist genau Ihr Hund und Sie verstehen seine Sprache und er hat bereits einen Platz in Ihrem Herz, dann rufen Sie einfach Cameron´s Vermittlerin Angela Westermann an. Sie beantwortet Ihnen sehr gern all Ihre Fragen zu Cameron, dem Adoptionsverlauf und steht Ihnen auch danach mit Rat und Tat bei Bedarf zur Seite.

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere