Boss

Titelbild von Boss
Name: Boss
Geburtstag: 10.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Boss
Geschlecht: Männlich
Alter: 15-11-2019
Größe: 47 cm.
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Boss ist ein sehr lieber, junger Rüde der im Tierheim bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta nur auf eines wartet:
Die Zwingeranlage ganz schnell wieder verlassen zu können, um Seite an Seite mit SEINEN eigenen Menschen durchs Leben zu gehen!

Boss wird uns als freundlicher und aufgeschlossener Hund beschrieben, trotz das ihm der Alltag hinter Gitter natürlich viel zu langweilig ist, verhält er sich unauffällig und verliert seine Lebensfreude nicht.
Er hat sich nach kurzer Zeit dem neuen Tagesablauf gut angepasst und zeigt weder Aggressionen noch Ängste noch andere Verhaltensauffälligkeiten.

Die Betreuer schwärmen geradezu von Boss´angenehmen und sozialem Wesen, laut ihnen gibt es überhaupt nichts Negatives zu berichten .
Sein Grundcharakter wird uns tendenziell als unterwürfig und beschwichtigend beschrieben, so gesehen hat er den „den Boss in sich“ vergessen oder noch versteckt.
Trotzdem freut er sich riesig über Streicheleinheiten und lässt sich gerne überall anfassen oder durchknuddeln.
Ist er an der Reihe, legt er sich sofort auf den Rücken und wackelt freudig mit seinem Schwänzchen. Gäbe es einen Weltmeister im Hundeküsschen verteilen oder auf den Schoß robben, dann wäre es garantiert unser Boss 🙂

Der Umgang mit seinen Artgenossen beherrscht Boss bestens. Er präsentiert sich in der großen gemischten Gruppe mit vorbildlichem Sozialverhalten, spielt gerne mit den anderen Jungrüden wie zum Beispiel seinem großen Freund Milan, oder macht den hübschen Hundemädchen gerne den Hof. Rangeleien oder Eifersüchteleien konnten keine beobachtet werden. Ganz bestimmt kann Boss in eine Familie in der bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund vorhanden ist, ist aber kein Muss.

Zu seiner Vorgeschichte können wir sagen das er im gleichen Dorf wie Bakun gefunden wurde, aber an unterschiedlichen Tagen. Auch er wurde der örtlichen Polizei gebracht, die eine ortsansässige Tierschützerin anriefen, um ihn abzuholen. Diese Frau betreut ein Gelände das als Auffangstation für herrenlose Hunde dient. Hier lebte er einige Wochen gemeinsam mit mehreren meist schwerer vermittelbaren Hunden wir zum Beispiel Listenhunde. Als in Julietas privatem Tierheim Platz vorhanden war, zog er zu ihr um und wartet nun auf ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause.

Mit ausreichend körperlicher und geistiger Auslastung kann Boss sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.
Sein Verhalten gegenüber Kinder kann aus der Tierheimsituation heraus nicht beurteilt werden, da er prinzipiell ein liebes Wesen besitzt wird er voraussichtlich in einer Familie mit Kindern, am liebsten ab Schulalter, leben können. Selbstverständlich sollte der Hauptverantwortliche ein Erwachsener sein, der genügend Lust und Zeit hat sich dauerhaft um Boss zu kümmern und zu erziehen.
Junge motivierte Anfänger die Lust haben gemeinsam mit Boss in die Welt der Hunde einzusteigen und bereit sind zu lernen wären auch denkbar.

Schenken Sie ihm etwas Zeit zum Bindungsaufbau und schrecken auch vor einer anfänglichen Erziehungsphase nicht zurück, kann er ganz bestimmt in allerlei hundgerechte Lebenssituationen integriert werden und sie bekommen einen Traumbegleiter.

An das Tragen eines Halsbandes und Leine ist Boss noch nicht gewöhnt. Bei Ankunft in Deutschland bekommen Sie Boss mit einem bequemen und angepassten Sicherheitsgeschirr überreicht, so wird es schonmal besser klappen und man kann in Ruhe gemeinsam üben.

Möchten Sie mehr über unseren Strahlemann und einer möglichen Adoption erfahren, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Paula Hoch. Sie steht in direktem Kontakt mit seinen Betreuern und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Boss im Oktober 2020

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere