Bosque

Titelbild von Bosque
Name: Bosque
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Kastriert: Noch nicht (zu jung)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 29.07.2023 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Update 24. Oktober 2023

Aus klein Bosque ist ein wunderschöner und ausgeglichener Junghund geworden. Bosque wirkt im Vergleich zu seinem Bruder schon etwas reifer und besonnener. Aber natürlich ist auch er für jedes Spiel zu haben. Eine willkommene Abwechslung im öden Alltag hinter Gittern. Doch die Zeit für fröhliche Ausgelassenheit sind nur kurz. Und einen Spaziergang gibt es nur einmal in der Woche, wenn die freiwilligen Helferinnen sich um die Hunde kümmern können. Dann gibt es Streicheleinheiten, Leckerlie und Bewegung. All das sollte ganz selbstverständlich für Bosque sein. Doch das weiß er nicht. Es ist ganz erstaunlich wie fein er schon an der Leine geht. Immer mit dem Blick zum Zweibeiner als wolle er fragen: mache ich alles richtig so? Und man kann schon ahnen, wie begeistert er die Welt erkunden wird, wenn er seinen Menschen an der Seite. Nur wo steckt der? Wie kann es sein, dass dieser wunderhübsche, gutmütige und lernwillige Hund noch nicht entdeckt wurde? Vielleicht hat Bosque auf genau dich gewartet? Unten findest du die Kontaktdaten seiner Vermittlerin, die dir gerne alle Fragen beantwortet.

Bosque ist ein aktiver und lieber Junghund. Anfangs hat ihn seine Angst noch beherrscht, doch nach vier Wochen in der Hundepension sieht man schon, dass er nur Vertrauen fassen muss, um sein wahres Wesen zu zeigen: schelmisch und verspielt, wie es sich für einen Hund in seinem Alter gehört.

In den ersten Monaten seines Lebens hatte Bosque kaum Anregung und es fehlte ihm die Sozialisation mit Umweltreizen. Das hat ihn zu einem Hund gemacht, der Neues erst mal skeptisch beäugt.

Bosque wurde zusammen mit seinem Bruder Aran im Alter von knapp einem Monat von den Mitarbeitern des städtischen Tierheims (Perrera) eingesammelt. Bis die Tierschützerinnen vom Verein Perrunas en Calma die beiden von dort retteten, hatten sie nur Kontakt zu den beiden Angestellten, die für die Hunde in der Perrera verantwortlich waren. Es war klar, dort konnten sie auf keinen Fall bleiben. Doch es verstrich Monat für Monat, ohne dass jemand sie adoptieren wollte.

Bosque schließt sich sofort an, sobald man ihn ein bisschen kennt. Bosque scheint auf den ersten Blick mutiger zu sein als sein Bruder Aran, aber er ist trotzdem etwas misstrauisch und läuft seinem Bruder hinterher, um sicherzugehen, dass es nichts zu befürchten gibt.

Wir haben gleich gemerkt, dass Bosque ein kluger Junge ist, der schnell lernt und tatsächlich, er hat in kurzer Zeit schnell Vertrauen zu den ehrenamtlichen Helferinnen hier gefasst. Durften die beiden Brüder am Anfang nur im Auslauf der Pension mit den anderen Hunden toben, geht es jetzt auch mit auf den wöchentlichen Spaziergang. Aber die restliche Zeit muss Bosque mit seinem Bruder Aran eingesperrt im Zwinger verbringen. Das ist kein Leben für einen jungen und neugierigen Hund.

Inzwischen lässt er sich ohne Probleme anfassen, sowohl von der Tierärztin als auch von uns. Beim Spazieren geht seine Rute nach oben und alles ist spannend und neu. Er läuft mit Geschirr und Leine als hätte er es lange geübt. Aber so ist es nicht. Aran ist trotz seiner traurigen Geschichte ein kleiner Anpassungkünstler, der es genießt, endlich neue Erfahrungen machen zu können. Überall wird ausgiebig geschnuppert und freundlich Kontakt zu anderen Hunden und den Menschen gesucht.

Wenn Sie dem sanften und lieben Bosque ein Zuhause schenken wollen und genug Liebe und Geduld für ihn haben, um ihm alles zu zeigen und beizubringen, was er für ein Leben in einer Familie kennen sollte, dann wird er Ihnen sicherlich sehr viel Freude machen. Bosque hat noch ein ganzes Leben vor sich, das er mit der richtigen Familie teilen möchte. Damit dieses schöne Leben so schnell wie möglich beginnt, rufen Sie direkt bei seiner Vermittlerin Gisela Sommerey an. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere