Aran

Titelbild von Aran
Name: Aran
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Kastriert: noch nicht (zu jung)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 29.07.2023 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 73274 Notzingen

Update 24. Oktober 2023

Aus dem kleinen Aran ist ein fröhlicher und vorwitziger Junghund geworden. Umso schwieriger ist es, rund um die Uhr hinter Gittern gefangen zu sein. Und umso mehr genießt er die kurzen Zeiten im Auslauf. Da tobt er ausgelassen mit den anderen Hunden umher. Aber das absolute Highlight ist, wenn die Freiwilligen einmal in der Woche zu Besuch kommen. Da flitzt er begeistert auf die Frauen zu, um möglichst viele Streicheleinheiten und natürlich auch Wurststückchen zu ergattern. Denn er weiß, dies ist nicht der Alltag, sondern die Ausnahmen. An diesem Tag in der Woche geht es auch nach draußen. Endlich wird nach Herzenslust geschnuppert und erkundet.

Wie wäre es wohl, wenn er wüsste, dass es da draußen Menschen gibt, die ihm ein Leben lang Zuwendung schenken könnten? Und dass es normal sein kann, jeden Tag mehrmals spazieren zu gehen? Wir hoffen, dass Aran nun nicht mehr lange warten muss, bis er erfährt, wie schön ein Hunde leben sein kann. In der Zeit im Tierheim hat Aran schon bewiesen, wie schnell er lernen kann. Auf dem Video seht ihr, wie aufmerksam er ist. Wer das Glück hat, ihm die Welt zu zeigen, wird sie selbst noch einmal ganz neu erleben. Und Freude daran haben, einem so klugen Kerlchen ganz viel beizubringen. Also, wenn du einen ganz besonderen Begleiter fürs Leben suchst, dann gibt es keinen Grund, noch länger zu warten. Unten findest du die Kontaktdaten von Arans Vermittlerin, die dir gerne alle Fragen beantwortet.

Aran ist ein aktiver und lieber Junghund. Anfangs hat ihn seine Angst noch beherrscht, doch nach vier Wochen in der Hundepension sieht man schon, dass er nur Vertrauen fassen muss, um sein wahres Wesen zu zeigen: schelmisch und verspielt, wie es sich für einen Hund in seinem Alter gehört.

In den ersten Monaten seines Lebens hatte Aran kaum Anregung und es fehlte ihm die Sozialisation mit Umweltreizen. Das hat ihn zu einem Hund gemacht, der Neues erst mal skeptisch beäugt.

Aran wurde zusammen mit seinem Bruder Bosque im Alter von knapp einem Monat von den Mitarbeitern des städtischen Tierheims (Perrera) eingesammelt. Bis die Tierschützerinnen vom Verein Perrunas en Calma die beiden von dort retteten, hatten sie nur Kontakt zu den beiden Angestellten, die für die Hunde in der Perrera verantwortlich waren. Es war klar, dort konnten sie auf keinen Fall bleiben. Doch es verstrich Monat für Monat, ohne dass jemand sie adoptieren wollte.

Wir können das überhaupt nicht verstehen. Denn wenn man in Arans sanfte Augen schaut, die um Liebe betteln, ist es einfach unmöglich, ihn nicht sofort lieb zu haben. Dieser kleine Junge strahlt eine schwer zu erklärende Sanftheit aus. Man will ihn instinktiv beschützen und ihm all die Zuneigung schenken, die er bisher noch nicht bekommen hat.

Wir haben gleich gemerkt, dass Aran ein kluger Junge ist, der schnell lernt und tatsächlich, er hat in kurzer Zeit schnell Vertrauen zu den ehrenamtlichen Helferinnen hier gefasst. Durften die beiden Brüder am Anfang nur im Auslauf der Pension mit den anderen Hunden toben, geht es jetzt auch mit auf den wöchentlichen Spaziergang. Aber die restliche Zeit muss Aran mit seinem Bruder Bosque eingesperrt im Zwinger verbringen. Das ist kein Leben für einen jungen und neugierigen Hund.

Inzwischen lässt er sich ohne Probleme anfassen, sowohl von der Tierärztin als auch von uns. Beim Spazieren geht seine Rute nach  oben und alles ist spannend und neu. Er läuft mit Geschirr und Leine als hätte er es lange geübt. Aber so ist es nicht. Aran ist trotz seiner traurigen Geschichte ein kleiner Anpassungkünstler, der es genießt, endlich neue Erfahrungen machen zu können. Überall wird ausgiebig geschnuppert und freundlich Kontakt zu anderen Hunden und den Menschen gesucht.

Sein Fell ist etwas länger als das seines Bruders und bei guter Pflege wird er sicher zu einem wunderschönen kleinen Hund heranwachsen. Und damit meinen wir seine äußerliche genauso wie seine innere Schönheit. Denn er ist etwas ganz Besonderes. Ein Blick in seine wunderschönen honigfarbenen Augen genügt, um das zu erkennen.

Wenn Sie dem sanften und lieben Aran ein Zuhause schenken wollen und genug Liebe und Geduld für ihn haben, um ihm alles zu zeigen und beizubringen, was er für ein Leben in einer Familie kennen sollte, dann wird er Ihnen sicherlich unzählige lustige Momente bescheren. Aran hat ein ganzes Leben vor sich, das er mit der richtigen Familie, die auf ihn wartet, teilen möchte. Damit das so schnell wie möglich beginnt, rufen Sie direkt bei seiner Vermittlerin Bianca Kaiser an. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere