Boreal

Titelbild von Boreal
Name: Boreal
Rasse: Border Collie-Mischling
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Kastriert: Noch nicht (Dezember 2021)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet am 1/12/2021 (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose und Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en Calma, Zaragoza

Boreal ist innerlich und äußerlich ein wunderschöner Hund. Sie ist süß, lieb, unterwürfig und einfach eine Gute. Ein Hund, der einen zuerst schüchtern anguckt, als ob sie immer noch misstrauisch ist, was passieren könnte. Aber sobald sie merkt, dass sie nichts zu befürchten hat, tänzelt sie um einen herum. Sie ist fröhlich, aktiv und hört gut.

Wir denken, dass Boreal wahrscheinlich als Hütehund bestimmt war, aber vielleicht war sie zu unterwürfig und hat ihre Aufgabe nicht gut erfüllt, oder es gab einfach keinen Bedarf an weiteren Hunden für diese Herde und sie wurde kurzerhand ausrangiert. Wir werden es nie erfahren. Wir wissen nur, dass sie in einem verlassenen Dorf aufgegriffen und in das städtische Tierheim (Perrera) gebracht wurde. Von hier wurde sie vom Verein Perrunas en calma zusammen mit ihrer Zwingergenossin Gina gerettet.

Boreal ist eine sehr junge Hündin, die altersgemäß sehr aktiv und spielfreudig ist. Boreal ist auch sehr sozial, wenn sie mit all ihren Hundekumpels zusammen ist, ist sie happy. In der kurzen Zeit, in der sie mit Gina zusammen ist, hat sie ihre Mitbewohnerin als Anführerin auserkoren und geht schwanzwedelnd mit ihr mit. Wo immer Gina hingeht, traut sie sich auch hin, wenn auch anfangs eher zaghaft.

Boreal ist kontaktfreudig und verspielt, läuft herum und lädt jeden zum Spielen ein. Aber sie hat auch Zeit, die Zuwendung und Streicheleinheiten der Menschen zu suchen und zu genießen. Sie hat ein hübsches Fell, das mit ein wenig Pflege sicherlich wunderschön sein wird. Noch ist ihr Gesicht ganz staubig und sieht fast so aus als hätte sie einen Sonnenbrand. Sie wurde sicher nie richtig gebürstet oder gepflegt, aber sie ist ein völlig gesunder Hund und bereit für ein neues Leben.

Boreal ist eine sehr anhängliche Hündin, die mit ihrem freundlichen Gesicht ganz nah herankommt, um Hundeküsschen zu verschenken und sie liebt es, gestreichelt zu werden. Sie sieht einen mit ihren schönen Honigaugen an und will einfach nur gefallen. Man ist berührt, wenn sie sich instinktiv wegduckt, wenn man die Hand hebt als ob sie darauf wartet, dass ein Schlag folgt. Sie hat sicher trotz ihres jungen Alters schon viel leiden müssen.

Schon in den ersten Tagen in der Pension hat sie gelernt, perfekt mit Geschirr und Leine zu gehen, es scheint, als hätte sie das schon ihr ganzes Leben lang getan. Mit anderen Hunden zu laufen gibt ihr Selbstvertrauen. Schritt für Schritt überwindet sie die Angst vor dem Unbekannten. Sie ist sehr intelligent, was ihr helfen wird, sich schnell weiterzuentwickeln, sie braucht nur jemanden, der sie führt und ihr alles beibringt, was sie lernen muss und was ihr bis jetzt niemand gezeigt hat.

Boreal freut sich über Aufmerksamkeit, sie hat entdeckt, was Leckerlis sind, aber sie ist freundlich und zeigt keinen Futterneid. Sie ist gut sozialisiert und hat keine Probleme mit Menschen oder anderen Hunden.

Alles, was Boreal braucht, ist eine Familie, in der sie aufwachsen und glücklich sein kann. Sie ist ein sehr guter Hund, der es nicht verdient hat, noch länger eingesperrt zu leben. Sie hat bereits ein Jahr ihres Lebens verloren und soll jetzt so bald wie möglich eine Familie finden, die ihr Leben mit ihr teilt. Hoffentlich hat sie bald Glück und das Schicksal erwartet sie mit dem Zuhause, das sie braucht und verdient, denn wir wissen, dass Boreal im Gegenzug viel Liebe und Zuneigung geben wird.

Wenn Sie mehr über Boreal und das Vermittlungsverfahren wissen möchten, dann fragen Sie gerne seine Vermittlerin Antonia Neite. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere