Bor

Titelbild von Bor
Name: Bor
Rasse: English Setter
Geburtstag: 12.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Sanfter Menschenfreund im mega schicken Outfit!

Der Start für Bor in ein liebevolles Hundeleben verlief nicht gerade rund. Bor gehörte einem Jäger, der ihn Tag und Nacht an der Kette hielt. Ein tierliebender Nachbar konnte diesen Zustand nicht weiter mit ansehen und überzeugte den Jäger davon, ihm Bor zu übergeben. Das war eigentlich der erste Schritt für unseren tollen Bor in ein positives Hundeleben.

Für eine gewisse Zeit konnte Bor in der Familie leben, in der er auch mit kleinen und sehr kleinen Kindern konfrontiert wurde. Auf die Zwerge reagierte Bor sehr gelassen und unglaublich tolerant. Zudem durfte er die erste Luft innerhalb von vier Wänden schnuppern. Auch das meisterte er von Anfang an sehr fein. Er wurde ans Autofahren herangeführt, und wie konnte es anders sein, auch das managte unser Schönling perfekt. Bor fühlte sich das erste Mal in seinem Leben geborgen, gewollt und sicher. Klar zu erkennen ist, Bor ist ein absoluter Menschenfreund. Männer, Frauen, Kinder, auch ihm unbekannte Personen werden direkt mit Kuschelanfällen überhäuft. Diese bringt Bor aber nicht aufdringlich oder nervig an den „Menschen“, sondern auf eine sanfte, vorsichtige Art.

Leider konnte die Familie nicht weiter Pflegestelle sein, somit musste Bor in die Auffangstation umziehen. Das war ein herber Schlag für den fröhlichen „Familienhund“. Plötzlich fehlten ihm seine Menschen und auch seine Bewegung. Bor leidet in der Auffangstation extrem. Er ist gestresst, hechelt sehr viel und läuft in seinem Zwinger auf und ab. Seine einzige Abwechslung sind die Stare, die im Außenbereich seines Zwingers Nester gebaut haben; sie werden nun stets beobachtet. Seine Betreuerin Pia gibt ihr bestes, damit Bor ein wenig Freude hat. Ein Mal (!) pro Woche geht’s auf schöne Spaziergänge in der näheren Umgebung. Dort zeigt er sich recht manierlich an der kurzen Leine. An der Schleppleine möchte er mit seinem feinen Näschen alles erkunden und entdecken. Sicherlich ist da noch Potential vorhanden, um seine Neugierde und Wissbegierigkeit in perfekte Bahnen zu leiten. Für Bor steht der Mensch klar an aller ersten Stelle. Alles richtig machen, gefallen, immer mit Blickkontakt, und mittlerweile reagiert er auch auf den Rückruf seiner geliebten Pia.

Im Umgang mit Seinesgleichen ist Bor eher desinteressiert. Er nimmt kurz freundlich-interessierten Kontakt auf, ist aber kein Hund, der unbedingt mit anderen spielen muss.

Wir machen uns um die so liebenswerte, sanfte Seele unseres wunderschönen Bor große Sorgen. Daher suchen wir unter Volldampf nach einem motivierten, gerne sportlichen Zuhause. Nach Menschen, die Bor sowohl in ihre sportlichen Aktivitäten als auch in ihr ganz normales Familienalltagsleben integrieren möchten. Spaß am Besuch einer Hundeschule wäre prima. Bor’s Vermittlerin Marion Obermüller hat das Ausreiseticket für Bor schon gedruckt! Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Marion Obermüller (Sprachen: Deutsch) Ab 14 Uhr Mobile: 015755092352 (ab 14 Uhr) e-Mail: obermueller@tsv-europa.de Betreute Tiere