Estrela

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Estrela
Name: Estrela
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2009 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 54 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Adoromimos

Beschreibung

Seid mir gegrüßt ihr lieben Zweibeiner da draußen und erlaubt mir, mich euch vorzustellen.

Man nennt mich Estrela und ich gehöre zu den etwas betagteren Damen hier. Nichts desto trotz suche ich eine neue Wirkungsstätte.

Unverschuldet rutschte ich, zusammen mit meinen Kindern Perola, Traquinhas und Patusco in eine etwas prekäre Lage, als meine geliebte Zweibeinerin verstarb und mir ihre Hinterbliebenen keine Heimstätte andienen konnten.

Glücklicherweise konnte ich mit meinen Kindern hier im Tierheim Unterschlupf finden. Da ich eine sehr sensible und sanfte Dame bin, machte mir der Verlust unseres Zuhauses schwer zu schaffen und die Eingewöhnung hier viel mir nicht leicht. Trotz der Bemühungen der Zweibeiner hier, habe ich sehr unter der Situation gelitten, denn ich war den engen Kontakt zu meinem Menschen gewöhnt. Doch leider ist dies aus Zeitgründen hier nicht in meinem gewohnten Ausmaß möglich, so nutze ich selbst die kleinste Chance auf ein bisschen Nähe und Kontakt zu den Pfleger/innen hier.

Leider bin ich, auf Grund meines Alters, nicht mehr die fitteste. So kippen hin und wieder meine Hinterbeine leicht um, was aus meiner altersbedingten, schwachen Hinterhand resultiert. Die Pfleger/innen hier behaupten, dass ich keine langen Spaziergänge mehr machen könne, aber ich möchte das auf keinen Fall einsehen. -Wo ein Wille ist, ist sicher auch ein Wägelchen- Wenn die Zweibeiner mit Geschirr und Leine kommen, bin ich immer vor Freude ganz aus dem Häuschen und marschiere fröhlich in meinem Tempo mit. Trotz meines Alters bin ich immer noch neugierig auf die Welt da draußen. Auch meine Augen und Ohren sind nicht mehr die Besten, doch das stört mich überhaupt nicht, meine Fröhlichkeit und den Spaß am Leben lasse ich mir davon nicht nehmen.

Meine Pfleger/innen sagen über mich, dass ich eine sehr liebenswerte offene Hund- Omi bin, die noch sehr wach und anteilsnehmend am Leben teilhabe. Was soll ich sagen, aufgeben ist für mich nun mal keine Option.

So, nun habe ich genug aus dem Nähkästchen geplaudert, wenn also einer von euch einen ebenerdigen Altersruhesitz für mich hat, dann zögert bitte nicht euch bei meiner Vermittlerin Dorothea Stark zu melden, ich werde es euch mit viel Liebe vergelten.

Ich verbleibe mit liebevollen Grüßen, eure Omi Estrela.

Dringend Pflege- oder Endstelle gesucht. Das Tierheim soll nicht die Endstation für diese wunderschöne und bezaubernde Hunde Omi sein.

Bitte beachten sie ggf. angegebene Sprechzeiten oder schicken sie Ihr/Ihm einfach jederzeit eine       E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Die Kontaktaufnahme erfolgt dann schnellst möglich

Videos

Teilen

Kontakt

Dorothea Stark (Sprachen: Deutsch, Englisch) am besten nach 17 Uhr und am Wochenende Mobile: 01623410570 e-Mail: stark@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation