Blacky

Titelbild von Blacky
Name: Blacky
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 05.2012 (12 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 19.09.2023 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Black Betty, die wir hier kurz Blacky nennen, hätte auch „Black Beauty“ heißen können, denn sie ist eine außergewöhnliche Schönheit, die man nicht übersehen kann. Ihr glänzendes schwarzes Fell, ihr perfekter Schäferhundkörper und diese unschuldigen Augen, die um Zuneigung und Hilfe betteln, lassen einen vom ersten Moment an dahinschmelzen.

Blacky ist sehr gut erzogen und sozialisiert und sie ist eine anhängliche, unglaublich gehorsame Hündin mit einem guten Charakter. Wer sie kennenlernt, schließt sie auch sofort ins Herz. Blacky hat ihr ganzes Leben in einem Haus in einer Familie gelebt, zu der auch ein kleines Mädchen gehört. Sie kennt also die Anforderungen eines Familienlebens und hat sich natürlich auch an all die schönen Dinge, die ein Leben in einem Zuhause bietet, gewöhnt. Umso schlimmer, dass sie nun nach elf Jahren all das verloren hat. Plötzlich sitzt sie traurig und allein in einem Zwinger in der Hundepension, eingesperrt und nichts ist mehr wie es war. Blacky versteht die Welt nicht mehr.

Blacky hat eine traurige Geschichte hinter sich. Ihre Besitzerin starb früh und deren Tochter kümmerte sich dann um Blacky. Leider haben es ihre Lebensumstände unmöglich gemacht, dass sie Blacky weiterhin versorgen kann. Deshalb kam Blacky zu unsern Tierschutzpartnerinnen vom Verein Perrunas en Calma, von wo aus Blacky nun ein neues Zuhause sucht.

Es ist selten, dass wir einen so gepflegten Hund wie Blacky im Tierschutz sehen. Für ihr Alter ist die Hündin noch topfit. Sie geht spazieren und zeigt einen Spieleifer, als wäre sie noch ein ganz junger Hund. Nichts in ihrem Aussehen oder Verhalten verrät ihr wahres Alter.

Für Blacky, die erlebt hat, wie es ist, ein echtes Zuhause zu haben, ist das Leben in der Pension viel schwieriger als für die meisten Hunde hier. Aber es liegt in ihrer Natur, sich überall anzupassen. Doch wenn wir die Fotos von ihrer Vergangenheit sehen, wo sie am Strand sein durfte oder gemütlich auf dem Sofas lag, dann besteht kein Zweifel, wo sie wirklich hingehört. Ganz sicher nicht hier in den Zwinger.

Blacky ist vom Tag eins problemlos mit Geschirr und Leine spazieren gegangen. Man darf sie und ihre Sachen anzufassen, ohne dass es ihr etwas ausmacht. Sie schaut einen mit ihren großen, wunderschönen Augen an, als würde sie fragen: Was mache ich hier, wann kommt meine Familie, um mich abzuholen? Und es bricht einem das Herz, wenn man sie in ihrem Zwinger liegen sieht, hinter den Gitterstäben, wie sie darauf wartet, dass die Stunden des Tages vergehen.

Blacky verdient es, wieder glücklich zu sein und nicht vor Trauer hier zu verkümmern, weil sie die Einsamkeit nicht erträgt. Sie ist sowas von bereit, diesen Ort ganz schnell wieder zu verlassen: sie ist gesund, kastriert und ihre Impfungen sind auf dem neuesten Stand.

Wir hoffen, Blacky wird jetzt ganz schnell entdeckt und jemand will sein Leben mit diesem wunderbaren Tier teilen. Sie hat alle Eigenschaften, die Schäferhundefans lieben, sie ist zugewandt, gehorsam und lieb, und es ist nicht ihre Schuld, dass sie in einer Welt lebt, in der Tiere wie Dinge behandelt werden und nicht wie Lebewesen, die unter Verlust und Trennung leiden.

Wenn du dich in Blacky verliebt hast und mehr über sie und den Vermittlungsablauf wissen möchtest, dann melde dich bei ihrer Vermittlerin Carmen Richter. Sie ist selbst Schäferhundehalterin und beantwortet dir gerne alle Fragen. Bitte beachte bei der Kontaktaufahme die Telefonzeiten und die Nachtruhe oder schreibe einfach eine E-Mail.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere