Björn

Titelbild von Björn
Name: Björn
Rasse: Bordercollie-Labrador-Mischling
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Katzentest: nicht bekannt, lebt aktuell ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: 48336 Sassenberg

Der bildhübsche Mischlingsrüde Björn verliert leider sein Zuhause, weil sein Herrchen an der Wirbelsäule operiert werden muss und sich danach nicht mehr richtig um den jungen Hund kümmern kann. Um ihm das Tierheim zu ersparen, bat der Besitzer unsere Tierschutzpartner um Vermittlungshilfe und bot an, Björn bis zur hoffentlich baldigen Vermittlung zu behalten.

Björn lebt seit dem Welpenalter in dieser Familie. Er weiß also, wie man sich in einer Wohnung verhält, hat einen guten Bezug zu Menschen und wird als sauber und gehorsam beschrieben. In einer neuen Umgebung muss Björn sich sicher neu eingewöhnen, aber die Grundvoraussetzungen für ein glückliches Leben in einem Haus an der Seite lieber Menschen sind definitiv vorhanden. In seiner bisherigen Familie lebt Björn mit drei Mädchen zusammen und auch im Umgang mit anderen Hunden zeigt er sich sehr sozial und verträglich.

Björn ist noch jung und entsprechend verspielt und aktiv. Seine neue Familie sollte in der Lage sein, sich ausreichend mit ihm zu beschäftigen, z.B. bei ausgiebigen Schnüffelspaziergängen, mit (Intelligenz-)spielen oder vielleicht sogar beim Hundesport. Ist diese Voraussetzung erfüllt, dürfen sich für Björn aufgrund seines unkomplizierten Charakters auch gerne Hunde-Anfänger melden, die Freude daran hätten, Björn durch das gesamte restliche Leben zu begleiten.

Wenn Sie mehr über Björn erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Nicole Steib. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.