Benito

Titelbild von Benito
Name: Benito
Geburtstag: 06.2023 (10 Monate alt)
Ungefähre Größe: 13 kg / 41 cm
Kastriert: Nein, zu jung
Katzentest: liegt noch nicht vor
Erkrankungen: rechtes Aug von Geburt an blind
Mittelmeertest: MMK - alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis / La Carolina

Benito ist ein äußerst entzückender Hundebub, welcher sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet. Ursprünglich wurde er gemeinsam mit seinen fünf Geschwistern LˋAmour, Naima, Berinesse, HipHop, Basilio und Mama Bamali (alle auch in der Vermittlung des Tierschutzverein Europa) aus einer städtischen Perrera übernommen. Und die fröhliche Sechsergruppe rockt seitdem durch den Alltag in La Carolina.

Der (noch) kleine Benito ist einfach ein ganz, ganz großer Charmeur und hat das Potenzial zum Herzensbrecher. Ach was, besser ausgedrückt zum Herzensgewinner! Das niedliche Sextett in Teddybärenoptik begeistert alle Pfleger und Besucher mit guter Laune und man kann eigentlich gar nicht anders, als sich einen von ihnen zu schnappen und auf dem Arm ganz fest zu knuddeln. Noch kann man sie ja ganz gut hochnehmen. 😉
Wo Benito und Co. auftauchen, da ist erstmal eine große Portion Lebensfreude und Welpenparty angesagt. Alle sechs Hundekinder sind spielfreudig und für alles und jeden zu begeistern. Bietet man ihnen einen Input an, so kommen sie voll freudiger Erwartung angeflitzt und nehmen jede Abwechslung im Tierheimalltag gerne an. Gibt es mal nichts zum Spielen, so werden auch gerne die Schuhe der anwesenden Personen neugierig inspiziert, ganz hoch im Kurs stehen dabei Schuhbändel.

Aber nicht nur Spielen steht ganz oben auf der „To-do-Liste“, sondern auch – oder vor allem – das Kuscheln mit Menschen! Alle sechs Flauschbällchen gehen grundsätzlich unbekümmert auf Menschen zu, dabei ist es ihnen egal, ob es sich um fremde Personen handelt oder nicht. Benito war am Anfang der Schüchternste von allen Geschwistern, vermutlich weil sein Auge damals noch in schlechtem Zustand war. Nachdem es aber gereinigt und behandelt war, hat er sich zum Kuschelprinz hoch 100 gemausert. Doch schauen Sie am besten selbst seine tollen Videos an und lassen sich von unserem Benito verzaubern! Nicht nur sein fehlendes Auge macht ihn optisch zu etwas Besonderem, sondern sein großes Herz und liebes Wesen, welches er im Tierheim zeigt.

Benito wächst gemeinsam mit seinen Geschwistern auf und er wird mit gültigem Impfstatus auch Kontakt zu ausgewählten erwachsenen Hunden bekommen, sodass er ein gutes innerartliches Sozialverhalten entwickeln kann. Ganz bestimmt darf sich in seinem neuen Zuhause ein bereits vorhandener Ersthund befinden.

Hier im Tierheim durfte die Bande in Liebe und Frieden aufwachsen, sie haben viele positive Erfahrungen machen dürfen und sind nach den Möglichkeiten des Tierheims gut auf ein neues Zuhause vorbereitet.

Mama Bamali ist ein Herdenschutzhundmischling, ist aber nur 54 cm hoch und hat somit eine überschaubare Größe. Der Vater ist unbekannt, aber alle Welpen scheinen eher etwas zierlicher zu sein. Wir denken nicht, dass Benito viel größer als Bamali werden wird. Mama Bamali besitzt außerdem einen ausgesprochen ruhigen und gutmütigen Charakter, ein Wesenszug, welchen viele Herdenschutzhunde mit sich bringen und von Rassefans geschätzt wird. Sie verhält sich durchweg freundlich und ausgeglichen, wenn sie diese Eigenschaften an ihre Kinder genetisch weitergegeben hat, so kann man bei Benito mit einer ganz wundervollen Persönlichkeit im Erwachsenenalter rechnen. Selbstverständlich muss man dafür bereit sein, ihm die passende Erziehung und verbindliche Regeln zu schenken!

Möchten Sie nun mehr über Benito und eine mögliche Adoption erfahren? Wir können bei Interesse auch noch weitere Videos bei unseren Tierschutzfreunden in Spanien in Auftrag geben, damit Sie eine realistische Einschätzung von Benito machen können.

Melden Sie sich einfach bei seiner Vermittlerin Leonie Gessinger, die Sie bestens beraten kann. Schreiben Sie gerne eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer, für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere