Benedit

Gelöscht

Titelbild von Benedit
Name: Benedit
Geburtstag: 04.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird sehr groß (um die 65 - 70 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieses bezaubernde Riesenbaby, ein junger Mischlingsrde im Alter von ca. 5 Monaten (Oktober 2013) hrt auf den schnen Namen Benedit. Nachdem er momentan ja noch ziemlich jung ist, drfen wir davon ausgehen, dass der Kleine ein gehriges Entwicklungspotential besitzt. Er wird sicherlich noch einige Zentimeter wachsen und spter zu den groen Vertretern seiner Rasse zhlen; wollte man einen Musterknaben fr die Greneinteilung der Hunde kreieren, wrde er gewiss DAS Beispiel schlechthin darstellen.

Auch Benedits Geschichte ist sehr traurig auch er ist ein Opfer der Wirtschaftskrise in Spanien:
Ein Ehepaar rettete das ausgesetzte Hundchen von der Strae und nahm ihn zu sich, als er einen Monat alt war. Ein Besuch beim Tierarzt, um sicherzustellen, dass der kleine Mann gesund und munter ist, erbrachte vor einigen Monaten schon die Erkenntnis, dass Benedit ein sehr groer Rde werden wrde.

Bislang lebte Benedit mit diesem Paar als geliebtes Familienmitglied in deren Wohnung; doch bedauerlicherweise wurde Rafael, sein Herrchen nunmehr arbeitslos und es klemmt finanziell hinten und vorne. In der Tat mssen seine Besitzer nunmehr sehr sehr kleine Brtchen backen. Die Wirtschafts- und Finanzkrise ist insbesondere in Andalusien deutlich sprbar und fr die dort lebenden Spanier wirklich existentiell bedrohlich. Mit der berlegung konfrontiert, wo sie Kosten einsparen knnen, mussten sie sich eingestehen, dass sie nicht lnger fr ihren treuen Vierbeiner sorgen knnen. Um diesen Druck zu mildern und gleichzeitig auch sicherzustellen, dass Benedit nicht ins Tierheim umziehen muss, hat sich Alberto bereit erklrt, fr das Wohl des Hundebuben zu sorgen er bestreitet alle Nahrungs- und Futterkosten.

Benedit hat – auch wenn er von seiner Gre her ein wenig einschchternd wirkt – einen einwandfreien, vollkommen untadeligen Charakter. Er ist ein hinreiender, freundlicher, lebenslustiger Bursche, der insbesondere sehr gerne mit Kindern zusammen ist und herumtollt (in seiner jetzigen Familie gibt es zwei Kinder). Auerdem ist er ein sehr menschenbezogenes, aufgeschlossenes Kerlchen; jederzeit bereit, einen schwanzwedelnd zu begren auch Fremden begegnet er von Anfang an zutraulich, erwartungsvoll, ohne Scheu und ohne jeglichen Argwohn. Aufgrund seiner Gre und seiner Krfte ist er natrlich manchmal ungewollt – ein wenig rde und derb in seinem Spiel; fr ganz zarte Seelen ist er sicherlich nicht der richtige Gefhrte.

Bestimmt htte Benedit groen Spa am Besuch einer Hundeschule. Ideal wre eine Familie mit einem grozgigen Eigenheim und einem groen, eingezunten Garten, der viel Freiraum bietet, um sich krperlich zu verausgaben.

Wenn Sie dem hbschen, unbescholtenen Benedit eine neue Chance geben mchten und ausreichend Platz haben, um ihm ein Riesenkuschelkrbchen bereitzustellen, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Marion Pschl.

Hier gibt es noch zwei kleine Videos von dem tollen Riesenbaby:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere