Belle

Titelbild von Belle
Name: Belle
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm, ca. 20 k
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ, Test auf Leishmaniose steht noch aus
Aufenthaltsort: Privates Tierheim Claudia, Eli for Animals

Einen Hund zu adoptieren bedeutet, JA zu sagen zu einer lebenslangen Freundschaft. Und es bedeutet auch, in guten und schlechten Zeiten zusammenzuhalten und sich sicher zu sein, den Weg gemeinsam zu gehen und zu schaffen. Egal was kommt und wie groß vielleicht der Stein ist, der gerade im Weg liegt.

Belle würde gerne die Chance erhalten, eine Familie zu finden, die mit ihr gemeinsam dem weiteren Lebensweg bestreitet. Sie möchte nie wieder auf die Straße zurück und alleine sein. Sie möchte Vertrauen erhalten und Vertrauen zu ihren Menschen auch aufbauen können. Belle möchte so viel Liebe erhalten, dass die verpassten Jahre locker aufgeholt werden.

Aber wer genau ist eigentlich Belle und wo kommt Belle her?

Belle ist eine super süße, noch etwas schüchterne Hündin, die im Rahmen einer Kastrationskampagne in Frumusani eingefangen und auch kastriert wurde. Bis dahin lebte sie einsam mit ihrem Nachwuchs auf einem Feld in der Nähe von Claudias Haus. Claudia hat vor Ort ein privates Tierheim und kümmert sich um dort um all die Hunde.

Belles Welpen wurden schnell adoptiert und haben ihre eigenen Familien gefunden. Theoretisch hätte man Belle wieder laufen lassen können, da sie nun kastriert war, doch Claudia brachte dies nicht über das Herz. Aber auch wir finden, dass ein Hund ein eigenes Zuhause braucht, daher möchten wir Belle gerne vorstellen und versuchen, ihre Herzensmenschen zu finden.

Belle lebt aktuell also in Claudias privatem Tierheim und teilt sich den Zwinger mit zwei Rüden. Sie ist dort die „Henne im Korb“ und versteht sich mit ihren beiden Kumpels super. Zum Spielen kann Belle auch einen gemeinsamen Raum nutzen, in dem auch noch andere Hunde sind. Mit allen, egal ob Hündinnen oder Rüden, versteht sich Belle prima und ist sehr sozial zu allen.

Aber nicht nur mit den Hunden versteht sich Belle gut, auch hat Belle Claudia sehr liebgewonnen. Sie liebt es, wenn sie von ihr gekuschelt wird.

Belle ist dort aber leider nur „eine von vielen“ und würde sicherlich bald noch mehr auftauen, wenn sie denn mehr Zeit bekommen würde. Bei ihr fremden Menschen benötigt Belle eine kurze Eingewöhnungsphase, bis sie ihnen vertraut. Aber es ist ja nur logisch, dass sie nicht sofort an jeden der vorbeikommt, ihr Herz verschenkt.

Es wäre toll, wenn wir auf diesem Wege für Belle eine Familie finden würden, die ihr mit viel Geduld und Liebe entgegenkommt und sie für immer in ihr Herz schließt. Da Belle bislang noch nie in einem eigenen Zuhause leben durfte, wird sie noch vieles neu lernen müssen. Aber ihr Glück über ein eigenes kuscheliges Körbchen und Menschen, die sie liebhaben, wird so groß sein, dass sie alles mit Bravour lernen wird.

Über ausgiebige Spaziergänge und Erkundungen in der näheren und vielleicht weiteren Umgebung wird sich Belle ebenfalls freuen. Schnüffeln und wälzen im Gras und chillen im vielleicht eigenen Garten runden die neuen Eindrücke ab. Und abends gemeinsames Kuscheln auf dem Sofa? Ein perfekter Tag für Belle. Von diesen Tagen sollen noch ganz, ganz, ganz viele für Belle folgen.

Bei Interesse an der süßen Belle melden Sie sich am besten noch heute bei ihrer Vermittlerin Desiree Schmidt. Gibt’s noch Fragen zum Adoptions- und Transportablauf? Auch hier hilft Desiree Schmidt sehr gerne weiter.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere