Benji

Rumänien

Titelbild von Benji
Name: Benji
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 14 kg (wächst noch)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: katzenverträglich (siehe Videos)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Privates Tierheim Claudia, Eli for Animals

Benji, gerade mal dem Status „Welpe“ entwachsen hatte bereits als kleiner Hundebub einen Job. Unbezahlt, versteht sich. Er wurde an der Kette gehalten, sollte aggressiv sein und ein Grundstück bewachen. Dieser Job aber war und ist gar nichts für Benji. Daher wollte sein Besitzer ihn nicht mehr haben.

Claudia, die quasi neben dran wohnt und ein privates Tierheim betreibt, nahm Benji natürlich auf. Zum einen, damit Benji diesen Job nicht mehr machen muss und zum anderen, um ihm die Chance zu ermöglichen, ein eigenes Zuhause zu finden, bei Menschen, die den lieben Kerl nicht für solche Tätigkeiten einsetzen möchten, sondern ein Familienmitglied suchen, das geliebt wird.

Benji würde natürlich einen neuen Job annehmen. Dieser sollte aber eher so aussehen: (frisch bepflanztes) Blumenbeet umgraben, sich in einer schlammigen Pfütze wälzen, mit Dreckpfoten über das weiße Sofa laufen, …etc.

Spaß beiseite, wahrscheinlich würde Benji, reinweiß wie er ist, das alles gar nicht tun. Denn Benji ist ein freundlicher und ausgeglichener Hund, der höchstwahrscheinlich nicht mal ansatzweise auf solche Ideen kommt. Benji ist kein aufdringlicher Kerl, ganz im Gegenteil: Er beobachtet neue Menschen oder Situationen erst einmal, bevor er eine Interaktion zeigt. Mit allen anderen Hunden oder auch Menschen ist er sehr sozial und lieb.

Mit der entsprechenden Förderung und dem Besuch einer Hundeschule wird Benji zum absoluten Traumbegleiter werden. Sicherlich würde ihm Hundesport viel Spaß machen. Oder eine Ausbildung zum Reitbegleithund. Oder die Ernennung zum größten Glückspilz in der Familie. Es stehen noch alle Optionen zur Verfügung – nur seinen allerersten Job, den will und soll Benji nie wieder machen müssen.

Was steht nun also für die Familie an, die Benji ein Zuhause schenken möchte? Als allererstes sollte ein Kuschelkörbchen bestellt werden. Dann sollte der Futter- und Leckerlivorrat aufgefüllt werden. Im Anschluss sollte ein Platz in einer guten Hundeschule reserviert werden und alle Familienmitglieder sollten ihre Liebe sammeln, um diese dem Glückspilz Benji zu überbringen, wenn er denn dann da ist. Und zur Sicherheit könnte ja noch ein Blumenbeet frisch bepflanzt werden…um zu gucken, ob der blütenweiße Benji es umgraben wird. Ach so, ein passendes Halsband, ein Geschirr und eine Leine wünscht sich Benji natürlich auch noch! Ihr wollt ja auch gemeinsam spazieren gehen und die Welt entdecken.

Ready für Benji? Dann nichts wie los und sich bei seiner Vermittlerin Desiree Schmidt melden, damit Benji seine Reise ins große Glück antreten kann – das richtige Leben kann beginnen!

Gibt’s noch Fragen zum Adoptions- und Transportablauf? Auch hier hilft Desiree Schmidt sehr gerne weiter.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere