Belice

Titelbild von Belice
Name: Belice
Rasse: 58 cm
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Kastriert: noch nicht
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: wird gegen Rickettsien/Ehrlichiose behandelt (im Juni abgschlossen)
Mittelmeertest: negativ bis auf Ehrlichiose (Behandlung im Juni abgeschlossen)
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Belice ist eine superliebe Hundemama, die bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim auf einen Neustart in einem schönen und beständigen Zuhause wartet. Äußerlich mag sie vielleicht für manche Menschen etwas unscheinbar wirken, ihre Seele ist jedoch einzigartig und wunderschön!

Belice ist eine Hündin, die uns nur mit positiven Eigenschaften beschrieben wird: freundlich, respektvoll, höflich, feinfühlig, gut sozialisiert. Distanzloses oder aufdringliches Verhalten sucht man bei dieser tollen Hündin vergeblich.

In der Tierheimsituation begegnet Belice allen Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen, aber drängt sich nicht in den Vordergrund, ist Belice nicht an der Reihe, kann sie das gut akzeptieren und nimmt sich zurück. Belice hat auf andere Hunde und Menschen fast so eine Art beruhigende Wirkung, für uns strahlt sie ihr positives Innere einfach nach Außen und wir empfinden sie als eine wunderschöne Hündin, die mit einem fröhlichen und gleichzeitig sanften Charakter begeistert.

Sie hat vier ganz hübschen Welpen das Leben geschenkt, Candil, Twingo, Argos, Sushi und diese perfekt großgezogen. So wie es jeder Hundemutter in der Natur liegt, hat sie ihre Kinder beschützt, durch ihre hohe innerartliche Sozialkompetenz die Hundesprache beigebracht und ihnen vorgelebt, dass man uns Menschen durchaus vertrauen kann. Belice war wirklich eine hervorragende Mutter und wir sind ihr unendlich dankbar das sie den Weg für die Kleinen geebnet hat.

Wir wünschen uns so sehr, dass Belice ein Stück des Glücks und Positivität, die sie verteilt hat, zurück bekommt und ihr das Schicksal vieler Hundemütter erspart bleibt: Ungesehen zu bleiben – die Kinder werden adoptiert – die Mutter bleibt unsichtbar im Tierheim zurück.

Bitte öffnen Sie Ihre Augen und Ihr Herz für Belice:

Hier wartet eine angenehme Hündin mit ausgeglichenem Wesen darauf, von Menschen gesehen zu werden, die ihr den Alltag in Deutschland Schritt für Schritt zeigen und sie daran gewöhnen. Wir wünschen uns für diesen absoluten Goldschatz Adoptanten, welche den Weg ein Leben lang mit ihr gemeinsam gehen und sie durch sämtliche Lebensphasen begleiten und führen.

Ganz sicher wird sie nach einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung eine Traumbegleiterin in allerlei hundgerechten Lebensformen werden. Ob schöne Wanderungen am Wochenende, gemeinsame Fahrradtouren, im Sommer schwimmen am See, reisen mit dem Wohnmobil, Belice ist ganz sicher in vielerlei hundgerechte Lebensformen integrierbar.

Da sie uns mit unkomplizierten Wesen beschrieben wird, ist sie vermutlich auch für Hundeanfänger geeignet, die gemeinsam mit ihr lernen möchten. In diesem Falle wünschen wir uns die Bereitschaft, eine Hundeschule zu besuchen oder mit einem Trainer zu üben und dass man sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.

Aufgrund ihres angenehmen Verhaltens kann sie mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine schriftliche Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Mit einer anfänglichen Übungsphase kann sie bestimmt auch als vierbeiniger Arbeitskollege in einem Büro das Arbeitsklima verschönern Sollte sich eine Familie mit Kindern für sie interessieren, wäre das ab Schulalter möglich. Der Hauptverantwortliche muss selbstverständlich ein Erwachsener sein, mit ausreichend Lust und Zeit sich dauerhaft um Belice zu kümmern.

Zur Vorgeschichte von Belice und ihren Welpen können wir nur sagen, dass die kleine Familie auf einem Feld alleine gefunden wurde. Die Welpen waren zu diesem Zeitpunkt noch sehr klein und hatten kaum die Augen offen. Aber nichts desto trotz waren sie in sehr guter Verfassung, mit gefüllten Bäuchen und schönem Fell.

Belice ist auch hier über sich hinausgewachsen und hat um ihr Leben gekämpft für ihre Kinder. Sie selbst war bis auf die Knochen abgemagert und hatte sehr schlechtes Fell, teilweise große kahle Stellen. Eine tierliebe Frau, die Julieta kennt, nahm die obdachlose Familie mit und brachte sie zu ihr ins Tierheim, von wo aus wir nun ein schönes und verlässliches “Für-immer-Zuhause” suchen.

ANMERKUNG: Bei Belice wurde bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung ein positiver Titer auf Erlichiose (Rickettsien) entdeckt. Dies wird sechs Wochen mit einem Antibiotikum behandelt. Die Behandlung sollte Anfang/Mitte Juni abgeschlossen sein und Belice könnte dann in ihr neues Zuhause reisen. Eine erneute Blutuntersuchung wird 6-8 Monate später empfohlen.

Möchten Sie mehr über unsere Herzblatt-Belice erfahren und wie Sie sie adoptieren können? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Dorothea Finger. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere