Batida

Titelbild von Batida
Name: Batida
Geburtstag: 04.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 33 cm, 6 kg geschätzt (wächst noch)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Achtung, Durchsage: Die kleine Batida möchte bitte von ihrer liebevollen Für-Immer-Familie aus dem Kindergarten des Tierheim Odais abgeholt werden! Das ist genau das, was wir gerne schon demnächst ausrufen möchten, damit Batida die längst mögliche Zeit gemeinsam mit ihren Menschen verbringen kann.

Batida wurde von einem Mitarbeiter des Tierheim Odais ganz alleine an einer befahrenen Straße auf dem Weg zur Arbeit gesichtet. Natürlich konnte er nicht einfach so weiterfahren, sondern er hielt an und lud die kleine zarte Maus ins Auto, damit sie nicht noch von einem Fahrzeug angefahren und verletzt werden konnte. Batida nahm er dann auf dem direkten Weg mit ins Tierheim, wo sie dann in Sicherheit war. Aufgrund der Infektionsgefahr wurde Batida erst einmal isoliert gehalten und das Impfschema begann. Batida hat sich die erste Zeit sehr alleine gefühlt, gelangweilt und viel geweint, doch nachdem keine Anzeichen von Krankheiten beobachtet wurden, durfte sie in die Kindergartengruppe integriert werden, aus der sie nun bitte auch adoptiert werden darf.

Der Umzug in die Welpengruppe tat Batida richtig gut und ihre Freude war sehr groß, nun nicht mehr alleine sein zu müssen. Zu ihren Hauptbeschäftigungen gehören nun spielen, toben und schlafen. Batida ist eine liebe und sanfte Hündin, die mit den anderen Hunden sehr sozial umgeht. Auch die Freiwilligen des Tierheims findet sie sehr interessant, ist bei neuen Gesichtern aber erst einmal zurückhaltend und schüchtern. Merkt Batida aber, dass es die Menschen gut mit ihr meinen, so entspannt sie sich schnell und genießt dann auch die Aufmerksamkeit der Menschen.

Für Batida wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die viel Zeit und Geduld für Batida haben. Batida sollte die Möglichkeit bekommen zur Hundeschule gehen zu dürfen und dabei das Hunde-Einmaleins zu lernen. Wir wünschen uns für Batida außerdem auch regelmäßige Sozialkontakte mit netten Artgenossen, die z.B. in der Hundeschule oder in der Nachbarschaft zu finden sind. Gegen einen ggf. vorhandenen Ersthund ist auch rein gar nichts einzuwenden, denn Batida würde sich sicherlich über einen großen Bruder oder eine große Schwester in der Familie freuen. Voraussetzung ist, dass sich der vorhandene Hund ebenfalls über vierbeinigen Familienzuwachs freut.

Uns ist leider absolut unbekannt, woher Batida kommt und wer ihre Eltern sind. Daher kann keine Auskunft darüber gegeben werden, wie groß und schwer Batida werden wird. Sicherlich wird sie noch etwas wachsen und an Gewicht zulegen.

Wenn Sie ausreichend Zeit für das kleine Welpenmädchen Batida haben, gerne durch die Natur streifen und neue Orte entdecken, dann wäre Batida sicherlich eine zuckersüße Begleitung an Ihrer Seite und wäre für jedes gemeinsame Abenteuer zu begeistern.

Möchten Sie Batida aus dem Kindergarten des Tierheim Odais abholen lassen und ihr einen Platz im Transport nach Deutschland sichern? Dann melden Sie sich gerne bei Batidas Vermittlerin Debora Wieler. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere