Barto

Titelbild von Barto
Name: Barto
Rasse: Ibicenco-Mischling
Geburtstag: 10.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 55 cm gross
Aufenthaltsort: 79837 St Blasien

Name: Barto
Geschlecht: Männlich
Größe: derzeit 48 cm, wird um die 55 cm gross
Alter: 03-11-2018
Rasse: Ibicenco-Mischling
Fell: weiß
Kastriert: zu jung
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: 79837 St Blasien

Barto unser Kavalier durfte jetzt nach 79837 St Blasien kommen, wo man ihn nach Absprache auch gerne kennenlernen darf.

Unser kleiner Gentleman mit seinem zarten Körper ist ein ganz lieber, feiner Hundemann, welcher ein Zuhause sucht.

Barto ist absolut freundlich zu Menschen, aber verhält sich bei fremden Menschen eher schüchtern. Wir finden das prinzipiell nichts Schlechtes. Barto ist eben einfach kein Hund der jedem sofort auf den Schoß springt, jedem ins Gesicht schlabbert, oder an jedem Besucher hochhopst.Der junge Rüde mit seinen hübschen Pommestütenohren präsentiert sich als sehr verträgliches, soziales Wesen gegenüber anderen Hunden.

Zu seiner Vorgeschichte können wir sagen, dass Barto gemeinsam mit seiner Schwester Selma gefunden wurden. Sie liefen alleine in einem kleinen Dorf durch die Straßen und waren offensichtlich auf der Suche nach Futter. Zuerst wurden die Geschwister von der Polizei auf einen Platz gebracht wo herrenlose Streuner "aufbewahrt" werden, bis sich jemand findet, der die Hunde aufnehmen kann. Von dort aus wurden die Beiden von einer Bekannten unserer Tierschutzpartnerin Julieta mitgenommen, um sie auf ihrem Privatgelände unterzubringen.
Woher sie ursprünglich kommen, was sie in ihrem jungen Leben bereits erlebt haben, das wissen nur die beiden Pfötchenhelden selbst.

Bei wem darf sich Barto auf leisen Pfötchen ins Herz schleichen, um danach ein wildes Freudentänzchen darin aufzuführen und mit freudig wackelndem Schwänzchen Herzklopfen verursachen?

Möchten Sie mehr über das weitere Adoptionsverfahren für diesen kleinen Schatz erfahren, dann kontaktieren Sie Bartos Vermittlerin Ute Hübner, sie gibt Ihnen gerne Auskunft.

Barto im März 2019

Update vom 19.08.2019

Barto ist mittlerweile 9 Monate alt und entwickelt sich immer mehr zu einem wundervollen Hund. Er ist sehr lernwillig und intelligent, kinderlieb, sportlich, verspielt und verschmust. Zudem hat er eine sehr "fürsorgliche" Seite und hält sein Rudel gern zusammen. Er darf mittlerweile an bestimmten Orten frei laufen, und genießt es sehr, sich auszutoben, zu entdecken oder einfach nur zu rennen.

Dabei ist er bisher sehr gut abrufbar und kommt immer schnell wieder zurück zu seinem Frauchen, um eine Belohnung zu kassieren. Da er sehr geschickt, agil und kooperativ ist und viel Freude an Bewegung und Zusammenarbeit hat, könnte er auch für gemeinsame Aktivitäten wie Agility etc. bestens geeignet sein. Seine Ängste hat er größtenteils abgelegt, fremden Menschen gegenüber hält er jedoch erstmal Abstand und möchte sich nicht anfassen lassen. Wenn er jedoch Vertrauen gefasst hat, ist er ein sehr liebevoller, fröhlicher Begleiter der auch Streicheleinheiten genießt.

Er versteht sich bisher mit allen Hunden, besonders Hündinnen gegenüber ist er äußerst begeisterungsfähig und charmant. Es wäre toll, wenn sich bald liebe, verantwortungsvolle und aktive Menschen finden würden, die diesem Traumhund ein passendes Zuhause schenken, und bei denen Barto all seine wunderbaren Charakterzüge voll ausleben kann.

Barto ist ein intelligentes, lernwilliges und aufmerksames Kerlchen das bei freundlichen, aktiven Menschen mit dem Wunsch nach einem sensiblen aber aktiven Junghund bestens aufgehoben wäre.