Bailon

Titelbild von Bailon
Name: Bailon
Rasse: Podenco Andaluz (klein)
Geburtstag: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 36 cm
Katzentest: mit Katzen kompatibel
Erkrankungen: aktuell keine
Mittelmeertest: auf Leishmaniose, Anaplasmose, Erlichiose, Filarien negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma / Zaragoza

Zartes Männlein mit trauriger Geschichte hofft auf das große Hundeglück!

Und das „große Hundeglück“ hätte unser kleiner Bailón so verdient! Aber lesen Sie einmal weiter… Unser Jüngelchen wurde im Straßengraben von der Polizei aufgefunden. Er lag dort angefahren, vor Schmerzen wimmernd und völlig entkräftet. Unsere Tierschützerin wurde direkt informiert und setzte sich in Bewegung, um das Häufchen Elend zu übernehmen. Notdürftig wurde ein Verband gemacht, und ab ging’s in die Klinik. Dort angekommen, wurde Bailón sofort einer Notoperation unterzogen; alles wurde fachgerecht „repariert“.

In der Auffangstation begann man dann langsam und vorsichtig mit den notwendigen Rehabilitationsmaßnahmen. Bailón hatte anfänglich große Angst, seine lädierte Pfote zu belasten. Aber, wie wir es aus dieser Auffangstation gewöhnt sind, wurde ihm alle Zeit der Welt gegeben, sich tapfer ins Leben zurückzukämpfen. Nachdem die letzte Schraube entfernt wurde, können wir stolz verkünden, dass Bailón vollständig geheilt ist, seine Pfote normal belastet und wieder ungehindert laufen und spielen kann.

Was war Bailón’s Vorgeschichte? Diese Frage können wir nicht beantworten. Wir können nur erzählen, wer Bailón heute ist. Baión ist ein kleiner „Tänzer“, was sein Name auch in Spanisch bedeutet. Anmutig, leichtfüßig und grazil tanzt er durch sein Leben. Der kleine Mann hat eine enge Bindung zu seiner Pflegerin aufgebaut, die ihn von oben bis unten mit Streicheleinheiten verwöhnen darf. Menschen gegenüber zeigt Bailón sich vertrauensvoll aufgeschlossen, dabei aber niemals aufdringlich. Er hat in seinem Leben gelernt zu warten, bis er an der Reihe ist. Seine Art, zu kuscheln und seine Dankbarkeit zu zeigen, ist einfach überwältigend. So liebevoll und zärtlich!

Seitdem der kleine Tänzer wieder körperlich okay ist, nimmt er auch gerne die Spielaufforderungen seiner Hundefreunde an. So sanft er mit Menschen umgeht, so hält er es auch mit seinen Kameraden. Manchmal sind die jungen Hüpfer ihm ein wenig zu durchgeknallt, dann zeigt er mit einem kleinen Grummeln, jetzt ist’s gut! Aber das sei einem älteren Männlein mit so viel Lebenserfahrung auch zugestanden. Übrigens Katzen kennt Bailón auch und verhält sich in ihrer Umgebung sehr manierlich.

Sie sind doch bestimmt der gleichen Meinung, wie wir alle! Dieses tapfere und auch so goldige Männlein hat ab jetzt nur noch das allerbeste verdient. Ein Zuhause, in dem man den kleinen Tänzer in Ruhe ankommen lässt, ihm schöne, kuschelige Bettchen überall aufstellt, leckeres Fütterchen auf ihn wartet, vielleicht ein nicht zu agiler Hundekamerad Gesellschaft leistet und er mit Fröhlichkeit und Liebe verwöhnt wird. Kurzum: Hundeglück pur! Im Gegenzug garantieren wir Ihnen Dankbarkeit und Loyalität pur. Bailón’s Vermittlerin Dorothea Finger und Sie können ja schon mal Zukunftspläne schmieden. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden. Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Bailón auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere