Azaila

Titelbild von Azaila
Name: Azaila
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 59 cm
Katzentest: sucht lieber ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Azaila ist der Typ Teddybär, den man möglichst oft in den Arm nehmen, knuddeln und streicheln sollte. Das macht Azaila glücklich und Sie mit absoluter Sicherheit auch!

Azaila ist eine sehr freundliche und menschenbezogene Hündin. Von Anfang an begegnet sie jedem Menschen offen und freundlich, sie lässt sich gerne anfassen und erwartet erstmal nur das Allerbeste. Für die anhängliche Azaila ist der Umzug ins Tierheim ein schwerer Schlag. Den Großteil des Tages steht sie am Zaun ihres Geheges und hofft, dass sie ein wenig Aufmerksamkeit und ein paar Streicheleinheiten abbekommt. Wenn man in ihr Gehege geht, wirkt sie sichtlich erleichtert und freut sich riesig und überhäuft einen mit fröhlicher Energie und Küsschen. Azaila ist eine sehr große Schmuserin. Sie liebt es, sich anzulehnen und kräftig duchgekrault zu werden.

Die liebe Azaila wurde vor 4 Jahren gemeinsam mit ihrem Partner Tommy im Welpenalter adoptiert. Die Beiden hatten ein gutes Zuhause bei einer lieben Familie und haben dort in einem Haus mit Garten gelebt. Azaila und Tommy sind ihr ganzes bisheriges Leben zusammen und verstehen und ergänzen sich hervorragend miteinander. Leider haben sich die Lebensumstände der Familie geändert. Das Paar hat sich getrennt und somit wurden Azaila und Tommy schweren Herzens in unser Tierheim zurückgebracht.

Für die zwei Hunde, die das Leben in der Familie gewohnt sind, ist der Umzug ins Tierheim sehr schwer. Beide lechzen nach menschlicher Aufmerksamkeit und Zuneigung. Ein kleiner Trost ist es vielleicht, dass sie einander haben. Jetzt drücken wir Azaila und Tommy ganz fest die Daumen für eine neue glückliche Zukunft.

In der Beziehung mit Tommy ist Azaila der etwas unabhängigere Part. Azaila und Tommy verbringen bereits ihr gesamtes bisheriges Leben in Harmonie miteinander und von daher wäre eine gemeinsame Vermittlung sicher schön für die beiden. Dennoch ist dies keine Voraussetzung für eine Adoption von Azaila.  Das Knuddelbärchen kann auch ohne Tommy in einem eigenen Zuhause glücklich werden. Auf jeden Fall ist Azaila sehr folgsam und versucht alles richtig zu machen. Auf einem gemeinsamen Spaziergang mit dem Fotografen (um Fotos für das Profil zu machen) und einer weiteren Freiwilligen, zeigte Azaila, dass sie sich auch außerhalb des Geheges zu benehmen weiß, immer auf ihre Führperson

konzentriert ist und sich sehr an dieser orientiert. Auch zeigte sie sich fremden Menschen gegenüber sehr freundlich und ohne jegliche Ängste. Generell ist Azaila einfach nur eine sehr liebenswerte, freundliche, aufgeschlossene und zutrauliche Hündin. Wir wünschen uns für sie eine Familie, die sie als vollwertiges Familienmitglied ansieht und es als Bereicherung empfindet, Azaila am Familienleben teilhaben zu lassen. Durch Azailas freundliche und unkomplizierte Art ist sie sicher ein toller Begleiter im Leben und im Alltag! Azaila wünscht sich eine unternehmungslustige Familie, die regelmäßig abwechslungsreiche Ausflüge in die Natur mit ihr unternimmt. Zuhause wird sie dann sicher über ausgiebige Schmuse- und Kuscheleinheiten sehr dankbar sein. Da Azaila ein sehr aufmerksamer Hund ist, wird sie sich sicher z.B über das Erlernen von kleinen Tricks freuen und gerne gemeinsam mit Ihnen eine gute Hundeschule besuchen.

Bereits bis über beide Ohren verliebt in die Zaubermaus? Können wir absolut verstehen! Am besten Sie melden sich gleich bei Azailas Vermittlerin Nicole Steib, sie wird mit Ihnen alle Fragen durchgehen und Ihnen bei der Gelegenheit noch ein bisschen von Azaila vorschwärmen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.