Asland

Titelbild von Asland
Name: Asland
Rasse: Rauhaar-Podenco
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Katzentest: Zuhause ohne Katzen gesucht
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle 88677 Markdorf

Mino – I will always love you!

„Unser bezaubernder Asland, der in seinem derzeitigen Zuhause Mino genannt wird, erobert jedes Menschenherz im Sturm. Zu seiner Pflegemama hat dieser kleine Hundemann ein enges Verhältnis, liebt es zu kuscheln und zu spielen. Mit seiner lustigen, fleckigen Nase und seinen aufmerksamen Ohren zaubert er jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht.

Mino liebt das Autofahren und hat mittlerweile auch gelernt, problemlos ein paar Stunden alleine zu bleiben. Fremden Menschen gegenüber begegnet er freundlich und aufgeschlossen. In seinem jetzigen Umfeld hat der süße Kerl ein paar richtig tolle Hundefreunde gefunden, deren Gesellschaft er sehr genießt. Jedoch entscheidet bei ihm die Sympathie – er mag nicht jeden anderen Hund kennenlernen.

Lange Spaziergänge durch Wald und Wiesen, wo es viel Interessantes zu beschnuppern gibt, ist das absolute Highlight für Mino. Als typischer Podenco ist er mit einem relativ stark ausgeprägten Jagdtrieb ausgestattet, und muss daher immer gut gesichert an einer Schleppleine laufen. Traumhaft wäre es deshalb, wenn Mino in seinem neuen Zuhause einen sicher eingezäunten Garten hätte, durch den er auch mal ohne Leine stromern könnte, oder sich einfach auf der Wiese die Sonne aufs Fell scheinen lassen kann. Mino liebt die ungeteilte Aufmerksamkeit und betet seinen Lieblingsmenschen förmlich an. Er hätte bestimmt großen Spaß an Hundesport wie z. B. Mantrailing, wo er sein feines Näschen und sein schlaues Köpfchen einsetzen könnte. Aber auch für alle anderen Outdoor-Aktivitäten wäre er der optimale Begleiter. Daher suchen wir für ihn ein aktives Zuhause, idealerweise ländlich und ohne kleine Kinder und andere Hunde, denn Mino möchte viel lieber Einzelprinz sein.

Wer hat Lust auf einen sportlichen Partner, der mit seinem Lieblingsmenschen bedingungslos durch dick und dünn geht? Gerne dürft ihr Mino in seiner Pflegefamilie kennen- und lieben lernen.  Interessiert? Dann meldet euch bei seiner Vermittlerin Iris Leimstoll, die euch gerne mehr Informationen zu Mino gibt und den Kontakt zur Pflegestelle herstellt.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere