Arwen

Titelbild von Arwen
Name: Arwen
Rasse: Retriever Mischling
Geburtstag: 01.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Arwen
Rasse: Retriever-Mix
Gre: 68 cm und 40 kg
Alter: ca. 02.2011
Negativ auf Leishmaniose getestet

Kauf zwei zum Preis fr einen!! Kennt ihr diese Aufschriften in den Lden zum Schlussverkauf oder wenn es darum geht Kunden anzulocken?

Bei einem Paar Socken oder vielleicht noch zwei T-Shirts ist das ja ganz in Ordnung, bei Julieta von der Organisation ‚perros con alma‘ handelte es sich hier aber um Hunde die man mit Fug und Recht als ‚XXL‘ bezeichnen kann. Und derjenige, der das ‚Super-Sonderangebot‘ gemacht hat war auch kein fieser Geschftsmann oder seelenloser Hndler, sondern ausgerechnet der Tierarzt der Ttung in Movera bei Zaragoza.
Er tat es aus durch und durch gutem Herzen, er wusste dass dies Arwens beste Chance war diesen stinkigen Kfigen zu entkommen. Mit Hilfe von ‚perros con alma‘ und der Homepage des TSV Europa hat manche Fellnase dieses Verlie gegen ein weiches Sofakissen eintauschen knnen.
Und da Julieta sowieso gerade auf dem Weg war unseren groen Mogli abzuholen schickte er ihr ganz nebenbei die Fotos von Arwen. Getreu dem Motto – bei zwei Hunden lohnt sich doch der Weg erst recht! Eigentlich passt kein Blatt mehr in die Pensionen oder in den Finanzplan, aber natrlich durfte auch Arwen mitfahren.

Viel wissen wir nicht ber Arwens Vorgeschichte. Sie tauchte in einem Vorort der Stadt auf, viel zu fett und mit dem deutlichen Schnitt den ein zu enges Halsband hinterlsst, das Fell zerrupft und die Haut entzndet. Dieser unglaubliche Tierarzt lie Arwen auf seine eigenen Kosten auf Leihsmaniose untersuchen, der Test war zum Glck negativ.

Arwen ist zunchst etwas scheu und zurckhaltend, es lsst darauf schlieen dass sie nicht viel Kontakt mit Menschen hatte. Sie ist aber in keiner Weise ngstlich; gibt man ihr einen Moment die Situation selber einzuschtzen kommt sie auch schon und sucht nach Streicheleinheiten. Halsband und Leine machen ihr Angst, andererseits macht sie jedoch nie in ihren Zwinger sondern wartet bis sie raus darf. Es ist zu vermuten dass sie eine der armen ‚Balkonhunde‘ ist wie sie in Spanien leider so oft gehalten werden. Das ganze Leben der Hunde spielt sich dann auf diesem kleinen Balkon oder einer Terasse oder einem Innenhof ab.

Zu anderen Hunden ist sie freundlich, Arwen hat nichts grobes oder wildes an sich.
Fr Arwen wnschen wir uns nun eine Familie mit gengend Platz und Zeit die der Mausi zeigt wie schn das Leben auch als groer Hund sein kann, dass die Welt mehr bietet als Zwinger oder Hinterhfe und dass groe Hunde auch viel mehr Flche zum streicheln und kraulen besitzen.

Wollen Sie der Mausi die Lebensfreude zurck geben? Dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Katharina Koch.

Hier kommen noch zwei Videos von der blonden Schnheit:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere