Anton

Titelbild von Anton
Name: Anton
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Name: Anton
Rasse: Basset X Dackel Mischling
Größe: 38 cm/ 14 kg
Geboren: 15.04.2016
Mittelmeertest negativ, Katzenverträglich
perros con alma, Zaragoza

Hier in Spanien werden solche Hunde wie ich 'Salchicha' genannt, was eigentlich so eine Art Salami ist. Ist das nicht witzig?!? Wenn man mich anschaut ist aber auch sofort klar woher der Ausdruck kommt. Ich persönliche würde ja den Ausdruck 'Dackel- oder Basset-Mix' bevorzugen, aber ehrlicherweise muss ich schon zugeben dass es vermutlich in meiner ganzen langen Ahnenreihe noch nie einen reinrassigen Dackel oder Basset gab, dafür ganz sicher schon diverse lustige Mischlinge mit kurzen Beinchen und langen Körpern.

Mir selber ist das aber auch völlig egal ob meine Vorfahren nun reinrassig oder buntrassig waren; wenn ich in den Spiegel schaue finde ich schon dass ich ein richtig hübscher Kerl bin. Schönheit liegt bekanntlich ja auch ausschließlich im Auge des Betrachters.
Und dazu bin ich auch noch eine echte Charmeoffensive! Ich bin fröhlich, verspielt und offen gegenüber allen Menschen oder anderen Hunden.

Meine Geschichte ist die klassische Geschichte meiner Artgenossen auf dieser Seite, auch ich wurde auf den Straßen in der Nähe von Almunia eingesammelt. Natürlich war ich weder gechipt noch hat mich irgend jemand vermisst. Vermutlich gehörte auch ich einem der vielen Erntehelfer hier im Norden die uns Hunde dann einfach auf die Straße setzen wenn sie selber zurück in ihr Land gehen. Und im kommenden Jahr wenn sie wieder hier sind hat der nächste Hund das gleiche Schicksal vor sich.

Aber das ist alles Vergangenheit; ich hatte Glück und die nette Betreiberin dieser kleinen privaten Auffangstation in Almunia konnte mich einsammeln bevor ich wirklich Hunger oder gar Schmerzen erleiden musste. Mit meinen knapp 40 cm bin ich auch sicher nicht der passende Kandidat um auf dem Grundstück zwischen all den anderen Hunden zu leben und so darf ich mit einer Reiher Kumpeln bei ihr zu Hause leben. Aber das ist natürlich auch keine Dauerlösung und deswegen hoffe ich, dass ich bald wieder mein Köfferchen packen darf und ein letztes mal zu Euch umziehen darf.

Habt ihr Lust auf ein bisschen Spaß im Haus ohne gleich Marathons laufen zu müssen? Dann bin ich genau der richtige Kandidat. Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht zu allen Fragen der Adoption.

Hier kommen noch zwei Videos von dem lustigen Buben: