Angel

Titelbild von Angel
Name: Angel
Geburtstag: 08.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 68 cm
Kastriert: Ja
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: amputiertes Vorderbein
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Angelitos Vagabundos

Handicap-Schatz Angel sucht seine Herzensmenschen!

Angel ist ein großer Hundebub der nur noch mit drei Pfoten durchs Leben gehen muss. Am liebsten an der Seite seiner Lieblingsmenschen und nicht auf begrenztem Terrain im Tierheim. Für Angel wird es wirklich Zeit, ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen, um die Erinnerungen an sein „altes“ Leben zu vergessen.

Der wunderschöne Angel wurde mit einer schlimmen Wunde am vorderen Bein gefunden und in der Tierklinik aufgenommen. Leider war sein Vorderbein so schlimm gebrochen, dass dem Tierarzt nichts anderes übrigblieb, als es abzunehmen. Leider suchte nie jemand nach Angel und ein Besitzer oder Besitzerin gab sich nie zu erkennen.

Angel hat ein total freundliches und friedliches Wesen und ist eine ganz besonders liebe Seele. Er ist verträglich mit Artgenossen und auch mit den auf dem Gelände lebenden Katzen kommt er prima klar. Ganz besonders gerne spielt Angel mit seiner Freundin Bora, die derzeit mit ihm auf dem Tierheimgelände wohnt. Hunde, die sich ihm gegenüber unfreundlich verhalten, werden einfach ignoriert. Auf dem Tierheimgelände sind hin und wieder auch Kinder und diese stören ihn nicht.

Angel wurde von Leonie, die auch im Team beim Tierschutzverein Europa tätig ist, im Mai 2023 persönlich kennengelernt und sie berichtet nur gutes von Angel. Obwohl Angel Leonie nicht kannte, war er direkt total freundlich und aufgeschlossen ihr gegenüber. Er hat sich über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit gefreut. Das Kraulen seines Bauches genießt er am allermeisten und hätte gerne mehr davon.

Für Angel wird ein ganz besonderes Zuhause gesucht. Es sollte ebenerdig für ihn sein und nicht allzu viele Stufen enthalten. Außerdem wünschen wir uns für Angel auch einen gut gesicherten und eingezäunten Garten, den er mitbenutzen kann. Angel soll ein gemütliches großes Hundekörbchen sein Eigen nennen dürfen und die Spaziergänge sollten auf sein Handicap abgestimmt sein. Angel ist zwar schon deutlich mobiler geworden, im Vergleich zu Beginn seines dreibeinigen Daseins, aber sicherlich würde ihm gezieltes Training und Muskelaufbau helfen, noch besser damit klarzukommen. Er hat sich schon daran gewöhnt, nur noch mit drei Pfoten durchs Leben zu gehen, freut sich aber über weiteren Support.

Wir wünschen uns für Angel Menschen, die ihn so akzeptieren, wie er ist und die ihm zeigen, dass es sich auch lohnt mit drei Beinen durchs Leben zu stapfen. Für ganz viele Dinge benötigt Angel nämlich gar keine vier Beine, wie z.B. im Garten die Sonne zu genießen oder Leckerlis abzustauben. Auch gekrault werden kann man mit drei Beinen und die Spaziergänge sind auch anpassbar, was die Dauer und Anstrengung angeht.

Wenn Sie sich vorstellen können, diesem besonderen Hund namens Angel ein Zuhause geben zu können, dann melden Sie sich gerne bei Interesse bei seiner Vermittlerin Marion Obermüller. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.