Angel

Titelbild von Angel
Name: Angel
Rasse: Retriever-Mix
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 66 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals

Name: Angel
Rasse: Retriever-Mix mänlich
Grösse: 66cm
Geb. ca. 01.2018
ADA Canals

Hier steckt eigentlich noch ein kleiner Welpe in einem viiiiel zu grossen Körper. Angel will spielen, schmusen und die Welt entdecken. Doch zur Zeit besteht seine gesamte Welt aus einem Zwinger von 2 x 4 Metern, Betonwände, Betonboden und davor ein paar Gitter. Kein Auslauf, kein Spiel mit Artgenossen, bestenfalls mal eine kleine Streicheleinheit wenn das Futter herein gestellt wird. Was für ein tristes Leben!

Angel wurde auf den Strassen der Umgebung aufgegriffen, vermutlich weil er viel grösser geworden ist, als die Familie erwartet hat. Da er so offen und ohne jede Angst ist, scheint er zunächst einen guten Start ins Leben gehabt zu haben. Aber dann, wie so oft, wurde der Hund zu gross, zu anstrengend, zu teuer, zuviel einfach, und landete auf der Straße.
Angel sollte in ein ebenerdiges zu Hause, mit Garten oder alternativ mit entsprechendem Auslauf. Er ist freundlich zu anderen Hunden, ist sich aber durchaus seiner Grösse bewusst. Ihm fehlt es an jeglicher Form der Erziehung. Auf Grund seines dem Menschen zugewandten Wesens, wird er das kleine Hunde-Einmaleins aber sicher im Handumdrehen lernen. Kinder im Haus sollten bereits standfest sein, damit unser großer Bube sie nicht einfach umrennt im Spiel.

Angel verbringt die schönste Zeit seines Lebens unschuldig hinter Gittern. Bitte geben Sie unserem Schaf im Wolfspelz eine Chance und melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Gisela Sommerey, die auch in direktem Kontakt mit dem Tierheim steht. Für die Ausreise wird Angel kastriert, gechipt, geimpft und bekommt einen aktuellen Mittelmeertest.

Angel im Dezember 2019

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere