Andreita

Titelbild von Andreita
Name: Andreita
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm, ca. 16 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten
Aufenthaltsort: 22047 Hamburg

Update 26. September 2023

Die neugierige Andreita lebt sich gerade auf ihrer Pflegestelle ein. Die sensible Hündin sucht gerne den Kontakt zu ihrer Pflegemama und liebt es, nachts zu kuscheln. Mit den beiden Hunden im Haushalt kommt sie gut aus, zeigt aber mehr Interesse an den Zweibeinern als an ihren Hundekumpels. Sie lernt aktuell neue Umweltreize und die Regeln im Haus kennen und meistert das an der Seite ihrer Pflegemama schon ziemlich gut. Andreita orientiert sich an ihr und wenn sie ihre süße Hundenase an Orten hat, die für sie tabu sind, dann lässt sie sich von ihrem Pflegefrauchen auch zeigen, wie es richtig geht.

Sobald Andreita sich hier eingelebt hat, werden wir mehr berichten. Sicher ist jetzt schon, Andreita sucht Menschen, die ihr gerne noch viel beibringen und ihr die Sicherheit geben, die sie braucht. Andreita braucht einen eher ruhigen Tagesablauf, deshalb suchen wir für sie ein Zuhause ohne Kinder.

Bildhübsche Hunde-Señorita wartet auf ihre große Chance!

Andreita und Selfie kommen beide aus dem Städtischen Tierheim von Zaragoza. Immer wenn dieses überfüllt ist, wird unser Partnertierheim informiert, und, wenn sie Platz frei haben, übernehmen sie immer 2 Hunde. Und dieses Mal waren es Andreita und ihr Freund Selfie. Selfie stellt sich noch einmal separat vor.

Andreita teilt sich ihren Zwinger mit Selfie. Sie leidet sehr darunter, eingesperrt zu sein. Die Enge in der Auffangstation stresst sie sehr. Sie wartet immer ganz ungeduldig, dass es in den Auslauf geht, und dann entfaltet sich unsere Schönheit so richtig. Sie entspannt, sie rennt, sie streckt sich mal richtig, und man kann sehen, wie gut ihr das tut. Leider ist das im Tagesablauf einer Auffangstation kaum möglich, was für unsere aufgeweckte, intelligente Maus schrecklich ist. Andreita ist eine aktive, sportliche Hündin, die es liebt, mit ihren Betreuer:innen zu interagieren. Bällchen apportieren und fein wieder zurückbringen, das macht der Süßen so unendlich viel Spaß.

Wenn es dann auf den täglichen Spaziergang geht, spürt man direkt, wie Andreita entspannt und sichtlich glücklich ist. Über ihre Vergangenheit ist uns zwar nichts bekannt, aber da Andreita sehr fein an der Leine mit übergeht, ist zu vermuten, dass sie evtl. schon einmal ein Zuhause hatte, in dem man sie das gelehrt hat. Immer sucht sie die menschliche Gesellschaft und für ein schmackhaftes Leckerli ist sie stets zu haben. Sie liebt langsame, sanfte Streicheleinheiten. Abrupte Berührungen irritieren sie. Auch da können wir wieder nur sagen, leider wissen wir über ihre Vergangenheit nichts.

Mittlerweile wurde Andreita auch mit dem Hunde Swimmingpool konfrontiert. Das Spielen mit dem Ball im Wasser, macht ihr unglaublichen Spaß. Also, hier bekommen Sie eine kleine Wasserratte!

Andreita`s Sozialverhalten gegenüber allen Hunden ist vorbildlich. Sie kommt mit jedem aus – freundliche Interaktion auf Augenhöhe. Und ihr Zwingergenosse, der hübsche Selfie, der ist ihr ganz großer Favorit.

Unsere liebenwerte Beauty soll nicht in einer Auffangstation verkümmern! Daher suchen wir unter Volldampf die richtigen Menschen für sie. Menschen, die Spaß an interessanten Aktivitäten an der frischen Luft haben, vielleicht passionierte Wanderer sind oder unserer kleinen Wasserratte das Meer und die Strände zeigen möchten. Menschen, die Verständnis und Ruhe für eine Hündin mitbringen, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stand. Ein freundlicher Ersthund würde auch keinerlei Problem darstellen. Kurzum, Menschen, die sich in unsere hübsch „geschminkte“ Lady verliebt haben und ihr für den Rest ihres Lebens einen festen, sicheren Platz als geliebtes Familienmitglied schenken möchten. All Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Andreita’s Vermittlerin Barbara Renz. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere