Anais

Titelbild von Anais
Name: Anais
Rasse: Bodeguera
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 42 cm / 8 kg
Katzentest: Ja, Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis / La Carolina

Anais ist eine kleine, zarte Bodegueromaus die sich bei unserer Tierschutzpartnerin Tere im Tierheim befindet.
Für passionierte Bodifreunde (oder solche die es werden möchten) wartet hier ein Traumhund, denn Anais vereint alle Eigenschaften die diese tolle Rasse mit sich bringt: Anais ist sehr menschenbezogen und freundlich zu allem und jedem! Dabei wird die kleine Kuschelprinzessin jedoch nie aufdringlich oder fordernt, das entspricht überhaupt nicht ihrem sensiblen Wesen, sondern ist stets darauf bedacht bloß nicht negativ aufzufallen
Anais darf tagsüber mit der großen Hundegruppe in den Freilauf. Hier verhält sie sich sozial und friedlich, aber auch etwas ängstlich. Deshalb sucht sie immer den Kontakt zu ihren geliebten Betreuerinnen Tere und Josephine und versteckt sich hinter deren Beinen oder möchte am allerliebsten den ganzen Tag auf den Arm und getragen werden. Das gibt ihr Sicherheit und sie fühlt sie beschützt, aber das geht natürlich nicht im Tierheimalltag mit den vielen anfallenden Arbeiten.
Setzt man sich auf einen Stuhl im Freilauf, dann kommt das süsse Zärtelchen sofort angetipselt und möchte auf den Schoß hoch gehoben werden.
Ihre Betreuerinnen berichten uns, dass Anais einer der nettesten und freundlichsten Hunde ist, der jemals das Tierheim betreten hat und es gibt überhaupt nichts Negatives über sie zu berichten. Wir wünschen uns so sehr Menschen für sie zu finden, die dann auch ihr wunderbares Wesen zu schätzen wissen.
Ganz „boditypisch“ bellt Anais nicht viel und wird uns als ein eher stiller Hund beschrieben. Klar liebt sie es auch mal durch den Auslauf zu flitzen, aber eigentlich möchte sie nur eines: ihr kleines Leben in Frieden und geliebt verbringen zu dürfen.

Den Zwinger teilt sich Anais mit einer größeren Hündin und die Beiden verstehen sich bestens. Es gibt überhaupt keine Schwierigkeiten in der „Mädels-WG“. Wie alle Bodequeros liebt sie es sich in Decken einzukuscheln, leider besteht das im Tierheim nur aus einem kleinen Plastikwännchen. Wie gerne würde sie dieses gegen eine weiche Couch mit gemütlichen Kissen eintauschen! Das ganz große Highlight für jeden Bodi ist es natürlich wenn er im Bett eng bei seinen Menschen schlafen darf, am liebsten unter der Decke (was aber keine Vermittlungsvoraussetzung ist).

Sollten Sie nun noch Fragen zu Anais oder einer Adoption haben, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Judith Lörsch. Schreiben Sie gerne eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenene Sprechzeiten direkt an.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere