Anabelle

Reserviert Titelbild von Anabelle
Name: Anabelle
Rasse: Galga
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm, 19 kg
Katzentest: liegt vor
Erkrankungen: alte Fraktur am Vorderbein
Mittelmeertest: negativ getestet auf Filarien, Ehrlichiose, Leishmaniose
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 88677 Markdorf (ab dem 23.03.24)

Anabelle hat das Zeug dazu, all diejenigen, die nicht längst Galgo-Fans sind, zu solchen zu machen! Sie ist nicht nur wunderschön, sondern hat ausnahmslos gute Eigenschaften, und dass trotz ihrer unschönen Vergangenheit.

Die teilt sie nämlich mit den vielen anderen Galgos, die für die Jagd eingesetzt und einfach sich selbst überlassen werden: Galgos haben in Spanien häufig ein grausames Schicksal. Sie werden gequält, um „bessere“ Jagdleistungen zu erbringen, und bestraft, getötet oder ausgesetzt, wenn sie aus Sicht der Jäger nicht gut genug sind.

Anabelle ist diesem Schicksal zum Glück entkommen. Sie wurde zwar auch für die Jagd benutzt und von ihren ehemaligen Besitzern ausgesetzt, scheint aber nicht von ihnen misshandelt worden zu sein, denn sie ist sehr menschenbezogen.

Sie wurde im spanischen Ort Villena gefunden und ins örtliche Tierheim gebracht. Zunächst fiel auf, dass Anabelle durch eine Verletzung am rechten Vorderbein leicht humpelte, doch dank umgehender Behandlung und der liebevollen Betreuung durch die Freiwilligen des Tierheims kann Anabelle wieder ganz normal laufen und mit den anderen Hunden spielen.

Im Rudel zeigt Anabelle nämlich ein ausgezeichnetes Sozialverhalten. Sie ist interessiert, aber nicht aufdringlich, verspielt, aber nicht zu wild. Selbst bei der Futterverteilung gibt es keine Probleme, sodass auch gern in ihrem neuen Zuhause ein ein anderer Hund leben darf, sofern dieser ebenso verträglich ist. Vielleicht findet sich sogar eine Familie mit einem anderen Windhund, mit dem Anabelle um die Wette flitzen darf – ganz ohne Jagddruck. Ausgiebige Spaziergänge mag Anabelle sehr. Sie läuft ausdauernd, ist gerne draußen und ist auch unterwegs stets freundlich zu allen Menschen, denen sie begegnet.

Im Tierheim hat Anabelle auch Bekanntschaft mit einer Katze gemacht und fand diese spannend, zeigte aber keinen Jagdtrieb. Sie war viel mehr neugierig und hätte sicher er auch gegen ein kleines Spiel nichts einzuwenden gehabt. Die Vermittlung zu freundlichen, hundeerfahrenen Katzen wird daher nicht ausgeschlossen.

Ihre Bezugsersonen sind Anabelle aber besonders wichtig, weshalb ihre neue Familie ausreichend Zeit mitbringen sollte, um ihr die gewünschte Nähe schenken zu können. Sie genießt die gemeinsame Zeit und Streicheleinheiten so sehr und wir wünschen uns von Herzen für sie, dass sie davon schon bald die Menge bekommt, die sie verdient. Sie hat so viel nachzuholen.

Wenn Sie sich also auch in die bezaubernde Galgo-Dame verliebt haben, in einer ländlichen (windhund-spaziergangsgeeigneten) Gegend wohnen, ganz viel Zeit und Lust mitbringen, Anabelle in Ihren Alltag und in Ihre Familie zu integrieren und genauso viel Liebe zu schenken haben wie sie, dann melden Sie sich gern bei ihrer Vermittlerin Kristin Brutsch.

Kristin Brutsch (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0176 65681062 e-Mail: brutsch@tsv-europa.de Betreute Tiere