Alfi

Ort

Deutschland

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Deutschland

Titelbild von Alfi
Name: Alfi
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 01.1997 (25 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Der se kleine Alfi hat eine Schulterhhe von grade mal 30 cm und ist mindestens 11 Jahre alt. Der arme kleine Lauser hat bestimmt schon viel Negatives in seinem Leben mitmachen mssen und nun wurde er in einer Perrera (Ttungsstation) in Cadiz, Spanien abgegeben.
Dort konnte er gerettet und konnte erst einmal in einer spanischen Pension untergebracht werden.
Jetzt befindet sich der kleine Kerl jetzt auf einer Pflegestelle in Freiburg.

Seitdem hat er sich sehr ins Positive verndert:

Alfi geniet kurze Spaziergnge in Wald und Feld und wackelt lustig durch die Gegend.
Anfangs war er Menschen gegenber eher zurckhaltend, taut aber ganz schnell auf und geniet jede Streicheleinheit und jedes liebe Wort, das man ihm zu Teil werden lsst.

Kindern steht Alfi oft eher interesselos gegenber. Wenn sich ein Kind aber mit ihm abgibt, bleibt er immer stehen und lsst sich gerne streicheln.
Auf der Pflegestelle versteht sich Alfi prima mit der vor Ort lebenden Hndin und er hat auch keine Probleme mehr mit anderen Rden – ganz im Gegenteil: er luft meistens freudig auf alle fremden Hunde zu, wedelt ganz heftig und freudig mit dem Schwanz.

Auch Katzen lsst der kleine Mausebr in Ruhe, wenn sie hundefest sind. Jagdtrieb besitzt er ansonsten auch keinen, deshalb darf er im Wald frei ohne Leine laufen.

Alfi wrde so gerne ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen finden, die ihm aus ganzem Herzen viel Liebe geben knnen, denn davon war sein Leben bislang nicht berst. Alleine bleiben knnte Alfi nach einer gewissen Eingewhnungszeit bestimmt auch.

Idealerweise wrden wir ihn gerne an eine allein stehende Dame oder ein Paar vermitteln, denn in einer Familie wre es bestimmt zu turbulent fr ihn.
Der kleine Wuschelhund wrde das bestimmt dankbar annehmen und die neuen Besitzer htten sicherlich noch viel Freude mit ihm.

Wer hat ein Hundebettchen fr den kleinen Schatz frei?

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation