Agathina

Titelbild von Agathina
Name: Agathina
Rasse: Pointer
Geburtstag: 08.2005 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Seit Mrz 2006 wartet die zwei Jahre alte (Stand Januar 2007) alte Pointerhndin Agathina im Tierheim von Segovia auf eine Chance ein neues Leben zu fhren.

Agathina ist total verschmust und sucht die Nhe zum Menschen. Sie spielt und tobt aber auch gerne mit anderen Hunden herum und wrde sich aufgrund ihrer sozialen Art sicherlich gut als Zweithund machen.

Mit Miezekatzen und anderen Kleintieren hat sie allerdings Probleme, denn die wrde sie bestimmt nur herumscheuchen.

Agathina ist gechipt, geimpft und kastriert. Inzwischen konnte Agathina auch auf alle Mittelmeerkrankheiten negativ ausgetestet werden. Die hbsche junge Dame hat eine Schulterhhe von grade mal 52 cm.

Wer gibt der gutmtigen und agilen Hndin ein schnes Zuhause?

UPdate vom 27. 01. 2007

Agathina musste aufgrund ihres kurzen Fells dringend aus Segiovia herausgeholt werden, denn in diesem Tierheim herrschen im Winter immer -10 auch in den Innenrumen, da keine Heizung oder Isolation vorhanden ist.
Deshalb konnte sie nun zu Ines nach Dresden kommen, die sie bis zu ihrer Vermittlung bei sich behlt.

Es wre jetzt schn, wenn sich jemand melden wrde, um Agathina einen Endplatz zu geben.

Agathina ist anfangs etwas schchtern, taut aber schnell auf. Ines will sie jetzt auf alle Alltagssituationen vorbereiten. Trotzdem wre es gut, wenn wir einfhlsame Menschen fr Agathina finden wrden, die ihr ganz allmhlich zeigen, wie schn es drauen auerhalb eines Tierheims ist.
Das wrde die Hndin bestimmt tausendmal danken…