Agatha

Titelbild von Agatha
Name: Agatha
Rasse: Deutscher Schäferhund/Husky
Geburtstag: 04.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: ARMANTES / Calatayud

Name:  Agatha
Geschlecht:  weiblich
Rasse:  Deutscher Schäferhund/Husky
Geburtsdatum: 15.5.2016
Grösse:  60 cm
Test auf Mittelmeerkrankheiten:  negativ
Aufenthaltsort: ARMANTES / Calatayud

Wie so oft, hat Agatha eine traurige Geschichte zu erzählen. Sie ist heute 1 Jahr alt und war eine zeitlang Teil einer Familie, doch auf einmal war sie nur noch ein altes Gerümpel. Eines Tages wurden wir vom Refugio ARMANTES von einer älteren Frau angerufen, dass sie in einer von ihr in einem Dorf vermieteten Wohnung einen zurück-gelassenen Hund vorgefunden hätte, und ob wir ihn abholen könnten. Die Wohnung war an ein junges Pärchen vermietet worden und Bekannte aus dem Dorf informierten sie, dass das Pärchen Wohnung und Dorf verlassen hätte, weil sie die Miete nicht mehr bezahlen könnten. Das Pärchen ward nie wieder gesehen.

Als die Frau  die Wohnung betrat, fand sie diese in einem lamentablen Zustand, und als Überraschung kam ihr freudig Agatha entgegen. Sie fragte im ganzen Dorf, ob jemand Agatha aufnehmen könnte, doch die Tage vergingen und die kleine Agatha hatte kein Glück und kam dann zu uns ins Tierheim. Bis dahin wurde Agatha von der netten älteren Frau verpflegt, aber bei ihr konnte sie wegen ihres hohen Alters nicht bleiben.

Die völlig abgemagerte und etwas nervöse Agatha  kam dann in unser Tierheim zu Ayax und später auch zu anderen Artgenossen. Sie hat sich bereits gut eingelebt und hat keinerlei Probleme weder mit Rüden noch mit Weibchen. Sie ist ein aktiver Welpe und geniesst Spiel und Rumtollen wie alle. Manchmal kommt der Charakter des Husky zum Vorschein, je nach Situation zieht sie sich zurück. Sie ist eine freundliche und menschenbezogene Fellnase.

Agatha ist entwurmt und entfloht, hat ihren Chip und EU-Pass. Demnächst wird sie noch kastriert.

Agatha möchte so gerne wieder in eine Familie, die sie nicht nochmal verlässt und die ihr alle Liebe gibt, die sie schon so lange entbehrt hat. Da sie ein schlaues Mädchen ist, würde sie auch gerne in eine Hundeschule gehen. Wer möchte diesem lebenslustigen Vierbeiner eine zweite Chance geben?

Fragen zu Agatha beantwortet ihre Vermittlerin Angela Westermann gerne.

Hier ist noch ein Video von Agatha

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere