Adan

Titelbild von Adan
Name: Adan
Rasse: Ratonero (Mischling)
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm
Katzentest: noch kein Test gemacht
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Perros von Alma

Adan ist ein wandelndes Herz auf vier kurzen Tippelbeinchen!

Wenn man ihm zuschaut wie er munter und fröhlich durch den Auslauf flitzt, zaubert er jedem direkt ein Lächeln ins Gesicht, oder besser gesagt ins Herz. Man kann gar nicht anders als ihn gern zu haben, außer man hat kein Herz.

Adan ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hundebub der sich nichts sehnlicher wünscht als ein beständiges Zuhause in dem er geliebt wird. Er liebt alle Menschen und alle Menschen lieben Adan 🙂

Auch als ein siebenjähriger Bub im Tierheim zum helfen war, hat er dessen Umgang und Streicheleinheiten sehr genossen. Es wurden weder Ängste noch Aggressionen beobachtet.

Den Beschreibungen seiner Betreuer nach, hat er ein angenehmes und unkompliziertes Wesen, daher meinen sie, er könnte auch von ambitionierten Hundeanfängern adoptiert werden. Voraussetzung ist die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen, oder mit einem Trainer gemeinsam zu lernen und das man sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.

Aufgrund seiner handlichen Größe wird Adan auch mit Wohnungshaltung zufrieden sein. Voraussetzung ist eine regelmäßige körperliche und geistige Auslastung, eine schriftliche Vermietergenehmigung sowie hundegeeignete Umgebung.

Adan möchte mit seinen neuen „Lieblingsmenschen“ ganz viele schöne Unternehmungen erleben, Wanderungen, Fahrradtouren in einem Hundeanhänger, im Sommer an den See oder Meer, mit ihm ist alles denkbar und dank seiner praktischen Größe passt er auch in jedes Auto oder Wohnmobil.

Auch wenn er zu den Zwergen gehört, möchte er wie ein richtiger Hund behandelt und erzogen werden.

Ein Leben als Handtaschenhündchen oder Kinderspielzeug während des Coronalockdown wünschen wir uns für ihn NICHT.

Sollte sich eine Familie mit Kindern für Adan interessieren, wäre das ab Schulalter möglich. Der Hauptverantwortliche muss jedoch ein Erwachsener sein, der bereit ist sich DAUERHAFT um Adan zu kümmern, auch nach dem Coronalockdown.

Am allerliebsten würden wir Adan gemeinsam mit seiner Freundin Berta (31 cm) vermitteln, aber wir werden sie auch trennen.

Zu seiner Vorgeschichte können wir sagen, dass er gemeinsam mit Eva in einer Gegend lebte, in der sich viele Menschen der Roma-Kultur befinden.Er und Eva lebten angebunden an einen Wohnwagen, inmitten von Dreck und Abfall. Eine Mitarbeiterin des städtischen Tierheim fuhr fast täglich an diesem Ort vorbei.

Eines Tages bemerkte sie das beide von der Kordel um den Hals Verletzungen und Entzündungen hatten. Mit ganz viel diplomatischem Geschick konnte sie die Besitzer überzeugen ihr die beiden Hunde mitzugeben, was ihnen definitiv das Leben gerettet hat. Leider ist sie sich jedoch sicher, dass ganz bald neue Hunde dort angebunden werden sein……  🙁

Adan und Eva verbrachten mehrere Tage in der Tierklinik bevor sie zu unserer Tierschutzpartnerin Julieta ins Tierheim umziehen durften.

Als Adan gemeinsam mit seiner Freundin Eva im Tierheim ankam, fiel es ihm leicht sich den neuen Abläufen anzupassen und meistert den Alltag ohne das er unangenehm auffällt, dafür mit viel guter Laune und ansteckender Fröhlichkeit.

Nach einer anfänglichen Erziehungs,- und Bindungsaufbauphase wird er sich bestimmt auch schnell in Deutschland in allerlei hundgerechte Situationen integrieren.

In seinem Zwinger verhält er sich ruhig, bellt nicht viel, sondern freut sich wie ein Schneekönig wenn jemand vorbei läuft oder sogar zu ihm hinein kommt. In Adan´s kleinem Zwingerreich sind alle Menschen willkommen.

Er ist zwar draußen neugierig und flott unterwegs, drinnen kann er sich dann aber abends entspannt in sein Häuschen legen, in eine Decke einkuscheln und von einem besseren Leben träumen…..

Bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung wurde ein kleiner Erlichiose- Titer festgestellt.

Diese Krankheit wird von Zecken übertragen und ist mit einem Antibiotikum gut behandelbar.

Adan und Eva könnten ab dem 1. Mai nach Deutschland reisen.

Möchten Sie mehr über Adan (und Eva) erfahren, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere