Wendy

Titelbild von Wendy
Name: Wendy
Rasse: Podenca
Geburtstag: 05.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, 13 kg
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Unsere wunderschöne Wendy wanderte durch die Straßen von La Carolina. Als man auf sie aufmerksam wurde, folgten ihr zwei Freiwillige des Tierheims, um Wendy zu sichern und ins Tierheim zu bringen. Nach und nach passt sich Wendy dem Alltag im Tierheim an und wird von Tag zu Tag aufgeschlossener. Wendy versteht sich gut mit allen, unabhängig von Größe, Rasse und Alter. Wendy teilt ihren Zwinger mit einem Artgenossen völlig problemlos. Sie ist sehr reinlich und erleichtert sich draußen.

Wendy zeigt sich eher ruhig und zurückhaltend. Statt mit ihren Artgenossen zu spielen, zieht sie es vor, in der Sonne zu liegen oder zu ihrem Ball zu gehen. Sie bleibt fast unbemerkt, weil sie immer herumschnüffelt oder die anderen beobachtet. Den Katzentest hat sie mit Bravour bestanden. Der Tierheimkater hatte keinen guten Tag und zeigt das sehr deutlich – Wendy zog sich einfach zurück und ging nicht auf den Kater und sein Verhalten ein. Sie ist also generell eine sehr umgängliche und liebevolle Podenca.

Wendy braucht Menschen mit Erfahrung und Geduld, damit sie in ihrem neuen Zuhause sicher und ruhig ankommen kann. Sie muss erst lernen, was es bedeutet, ein geliebtes Familienmitglied zu sein. An ihrem Hals lässt sich erkennen, dass sie für sehr lange Zeit an einem Seil angebunden war. Das heißt, sie durfte noch nicht viel kennenlernen und muss das jetzt Schritt für Schritt nachholen. Wir wünschen uns für Wendy einen sicher eingezäunten Garten oder einen Windhundfreilauf in der Nähe, damit sie ihre Freiheit genießen kann.

Möchten Sie Wendy zeigen, wieviel Wunderbares die Welt zu bieten hat und was es bedeutet, ein Familienmitglied zu sein? Dann melden Sie sich bei Dorothea Finger. Sie wird Ihnen gern alle Fragen zu Wendy und rund um den Vermittlungsablauf beantworten. Wendy reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere