Ada

Titelbild von Ada
Name: Ada
Rasse: Border-Collie-Mischling
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Name: ADA
Geburtsdatum: 29/02/2019
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Border Collie-Mischling
Aufenthaltsort: Zaragoza (Perrunas en calma)
Erkrankungen: keine
Kastriert: noch nicht (Februar 2021)
Mittelmeerkrankheiten: am 08/02/2021 getestet, alles negativ (keine Anaplasmose und Erlichiose, Filariose, Leishmaniose)

Ada ist eine wunderschöne Border Collie Mischlingshündin. Sie ist so schön, dass sie alle Blicke auf sich zieht, aber ihre wahre Schönheit liegt im Inneren. Es ist ihr toller Charakter, in den man sich sofort verliebt: lieb, zurückhaltend, verschmust, unterwürfig und freundlich. Trotz ihrer anfänglichen Angst, spürt man diese Qualitäten sofort.

Die Helferinnen des Vereins Perrunas en calma erfuhren, dass Ada nach dem Tod ihres Besitzers, eines Hirten aus einem Dorf weit außerhalb unserer Stadt, ausgesetzt worden war. Ada war nicht allein. Ein paar Wochen zuvor hatte sie vier kleine Babys zur Welt gebracht, die sie nun ganz alleine versorgte. Unsere Tierschutzfreundinnen zögerten nicht, so schnell es ging holten sie die verlassene Hündin ab. Die Fahrt aufs Land nutzten sie direkt, um noch weitere Hunde aus dem dortigen städtischen Tierheim (Perrera) zu retten. Es war schwierig, Ada zu zu sichern. Sie war misstrauisch und ängstlich. Sie wollte nicht gefangen werden, weil ihre Angst vor Menschen tief sitzt. Aber sie haben es geschafft und konnten Ade und ihre vier Kleinen in Sicherheit bringen.
Ada war sehr dünn, denn sie hatte kaum noch etwas zu essen und die Kleinen forderten ständig ihre Aufmerksamkeit. Seit sie in der Hundepension ist, verbringt sie auch gerne Zeit abseits von ihren Kindern, damit sie sich ausruhen und erholen kann, man merkt, wie gut es ihr tut endlich zur Ruhe zu kommen. Sie war eine gute und aufopferungsvolle Mutter. Aber jetzt kommen die Kleinen alleine zurecht und Ada hat ein neues Leben verdient.

Ada fürchtet die Menschen. Wenn jemand zu ihrem Zwinger kommt, kauert sie sich zusammen und verkriecht sich, als ob sie das Schlimmste erwartet. Doch den Helferinnen haben es geschafft, ihr Vertrauen nach und nach zu gewinnen. Ist das Eis gebrochen, ist Ada ungeheuer anhänglich, lieb, brav und will Küsschen verteilen. Sie hat immer noch Angst vor plötzlichen Bewegungen, vor Geräuschen. Aber sie inzwischen geht sie mit, wenn die Freiwilligen mit den anderen Hunden spazieren gehen. Sie versteht sich gut mit allen und überschüttet sie auch mit Küssen, während sie von ihnen lernt, dass sie keine Angst mehr haben soll, dass von nun an alles gut wird.

Ada hat zwei Seelen in der Brust. Wenn sie sich unsicher fühlt, ist sie noch hin- und hergerissen: ihr Impuls ist wegzulaufen, aber gleichzeitig sucht sie auch Schutz und klebt förmlich an einem, auf der Suche nach Liebe und Zuwendung.

Ganz ehrlich, wir können nur Gutes über Ada sagen. Sie ist innerlich und äußerlich eine echte Schönheit. Eine unglaublich gute Hündin, die eine Familie verdient, die sich nicht nur für sie interessiert, weil sie so hübsch ist, sondern sich für immer um sie kümmern wird.
Ada muss jetzt lernen, ihre Angst zu verlieren, die sie manchmal noch packt. Sie muss lernen, dass die Menschen, denen sie von nun an begegnen wird, sie lieben und sich um sie kümmern werden und dass sie nichts zu befürchten hat. Sicherlich wird sie dann ihre lustige Collie-Seite zum Vorschein bringen, die wir hinter dem Glanz in ihren leicht verschmitzten Augen schon erahnen können.
Ada zu lieben ist einfach, sich nicht in sie zu verlieben, unmöglich. Sie braucht nur Unterstützung und Geduld, um ihre Ängste zu überwinden. Wenn Sie mehr über Ada wissen wollen und über das Vermittlungsverfahren, dann rufen Sie Nicole Steib an, die in engem Kontakt mit Adas Pflegerinnen steht.