Abigail

Titelbild von Abigail
Name: Abigail
Rasse: Podenca
Geburtstag: 02.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Aufenthaltsort: ADA Canals

Abigail ist ein klassisches Podencomädchen mit ihren Pommestüten-Ohren, freundlichen und aufgeweckten Augen und dem rehbraunen Fell.

Leider ist auch ihre Geschichte nichts als ein weiteres trauriges Kapitel in der langen Liste dieser Rasse.

Abigail und ihre Freundin Amelie tauchten eines Tages aus dem Nichts in einem Reitstall auf. Der Stallbesitzer hat das Herz am rechten Fleck und hat beide Hunde abends mit in sein Haus genommen, sie mit Futter und Wasser versorgt und

die ersten 100 Zecken entfernt. Am nächsten Morgen ließ er die Hunde wieder raus, in der Hoffnung, dass sie zurück zu ihrem Besitzer laufen. Beide Hunde verschwanden während des Tages, kamen abends aber wieder zurück. Das Spiel wiederholte sich, der Stallbesitzer versorgte sie mit Futter und Wasser, ließ sie im Haus ausruhen und am nächsten Morgen verschwanden die Hunde.

Es stellte sich aber ein ungutes Gefühl ein, denn es ist Ende der Jagdsaison, da sind ein paar Podencos ’schon mal übrig‘ und beide Mädels sahen auch eher verwahrlost aus.

Der Stallbesitzer fing an, herum zu fragen, ob jemand weiß wo die beiden hingehören, aber keiner hatte die Hunde je gesehen.

Er informierte ADA Canals, damit wir zumindest schauen können, ob sie einen Chip haben. Am nächsten Abend kamen die Mädels nicht zurück, auch am nächsten Tag nicht und wir wussten nicht, ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist. Schließlich wurden wir informiert, dass die Hunde in der Nähe einer Bundesstraße gesehen wurden. Nach drei Tagen kamen die Hunde völlig erschöpft und mit wund gelaufenen Pfoten wieder zum Stall. Wir vermuten, sie haben noch einmal versucht nach Hause zu finden, aber ganz offensichtlich wurden sie bei einer Jagd einfach zurückgelassen.

Der Stallbesitzer informierte uns diesmal sofort und wir konnten die beiden Hündinnen abholen. Beide waren natürlich nicht gechipt.

Sie ist die Aufgewecktere und Offenere der beiden Mädchen. Podenco typisch ist sie immer fröhlich, im Haus völlig ruhig, stubenrein und verschmust, draußen verspielt, freundlich mit allen anderen Hunden und Menschen.

Abigail kommt definitiv von einem Jäger, sie hat also einen ausgeprägten Jagdinstinkt, zeigt sich an der Leine aber noch eher schüchtern. Sie ist eine ganz zauberhafte Maus und es macht riesigen Spaß mit ihr zusammen zu sein oder ihr einfach nur beim Rennen und Spielen zuzuschauen. Ein vielversprechender Schatz, der mit etwas Geduld, viiiiel Liebe und gemeinsamer Arbeit unter Garantie zu einem Traumhund werden wird.

Abigail läuft im Moment etwas ungleichmäßig, evtl. hatte sie einmal einen Unfall, vielleicht ist es auch nur von den Wunden an den Pfoten. In jedem Fall hätte sie jetzt dringend ein weiches Plätzchen und ganz viel Liebe verdient.

Werfen Sie ruhig noch einmal einen tiefen Blick in Abigails wunderbar seelenvolle Augen und dann schnell der Vermittlerin gemailt oder angerufen. Jeder Tag im tristen Zwinger ist ein verlorener Tag für Abigail. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere