! Spendenaufruf für Zadig und Yara !

Leider begegnen wir im Tierschutz immer wieder ganz besonders traurigen Schicksalen. Die Herausforderung dabei ist, sich davon nicht unterkriegen zu lassen, denn mit gemeinsamer Kraft können wir soviel Leid vermeiden.

Deshalb bitten wir um Ihre Unterstützung: Gemeinsam möchten wir unseren rumänischen Schützlingen Zadig und Yara eine große Last von den Schultern nehmen und zwei Beinprothesen für sie anfertigen lassen.

Die beiden Mischlinge wurden unabhängig voneinander im Februar 2020 in die Klinik für herrenlose Tiere in Galati gebracht. Bei beiden Hunden war das linke Vorderbein durch einen Autounfall komplett zerstört, sodass leider nur noch amputiert werden konnte. Seitdem teilen sich die Pechvögel einvernehmlich einen Zwinger und warten bisher leider vergeblich auf die Chance auf ein neues Leben.

Während Hunde die Amputation eines Hinterbeins häufig ohne große Einschränkungen bewältigen können, ist das bei einem Vorderbein eher schwierig. Zudem sind Zadig und Yara große Hunde mit einem entsprechend höherem Gewicht. Wir spüren zunehmend, wie Zadig und Yara unter der Situation leiden. Sie ziehen sich zurück, ihre Bewegungsmöglichkeiten sind stark begrenzt, und das obwohl sie noch so jung sind und eigentlich noch abenteuerlustig und aktiv sein sollten.

Wir möchten Zadig und Yara ein Stück Lebensqualität zurückschenken und zwei Beinprothesen für sie anfertigen lassen. Da die Vorderbeinchen so sehr zerstört waren, dass nicht einmal ein Stumpf übrigblieb, an dem „normale“ Prothesen ansetzen könnten, muss eine Fachfirma beauftragt werden. „Herzenstier“ hat diese Expertise und uns freundlicherweise bereits einen Tierschutzpreis angeboten. Der Kostenvorschlag beträgt aber leider immer noch insgesamt 6.500 EUR!

Für das rumänische Tierheim sind diese Kosten nicht zu stemmen, doch ohne Prothesen sinken nicht nur der Lebensmut der beiden Hunde, sondern auch ihre Vermittlungschancen immer weiter mit jedem Tag, den sie im Tierheim verbringen müssen.

In einem ersten Schritt dürfen Zadig und Yara deshalb schon bald zu einer Pflegestelle in Deutschland umziehen. Es wäre ein unglaublicher Erfolg, wenn dank zahlreicher Spenden auch die Summe für die Prothesen zusammenkäme. Auf ihrer Pflegestelle könnten Zadig und Yara in aller Ruhe wieder zu Kräften kommen und das Laufen neu erlernen – am allerliebsten noch im goldenen Herbst, bevor es im Winter durch Schnee und Eis erschwert wird. Wenn wir diese Hürde schaffen, steigen auch die Chancen auf eine erfolgreiche Vermittlung in ein liebevolles Für-immer-Zuhause enorm.

Wer möchte dazu beitragen, den beiden Schätzen schon bald wieder ein unbeschwertes Hundeleben zu ermöglichen, in dem sie glücklich über Wiesen schlendern und an der Seite ihrer Menschen schöne Spaziergänge erleben dürfen?

Jeder Euro, jede noch so kleine Spende zählt und wird vom gesamten Tierschutzverein Europa, den Pflegestellen, den zukünftigen Familien und vor allem von Zadig und Yara mit großer Dankbarkeit belohnt.

Wer mithelfen möchte, kann dies gerne per Paypal oder Banküberweisung tun:

Paypal: spende@tsv-europa.de

Bankverbindung: Tierschutzverein Europa e. V.

Mainzer Volksbank e.G.

BIC: MVBMDE55XXX

Wichtig: Bitte geben Sie im Betreff das Stichwort „Zadig und Yara“ ein, damit wir ihre Spende direkt zuordnen können. Herzlichen Dank.

Wenn Sie sich ein Bild von den beiden Schätzen machen möchten oder vielleicht sogar Interesse an einer Adoption haben, dann schauen Sie sich gerne ihre Profile auf unserer Website an:

Zadic: https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/zadig-in-rumaenien-tierheim/

Yara: https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/yara-in-rumaenien-tierheim/

Pflegestelle in Deutschland schon sicher – Vermittlungschancen steigen enorm

Laufen lernen schon im Herbst, nicht bei Schnee und Eis