El Arca Armantes bedankt sich

Das Team aus El Arca de Armantes (Calatauyd im Nordosten Spaniens) mchte sich herzlich fr das entgegengebrachte Vertrauen, die Spenden und Adoptionen bedanken.

Mehr dazu lesen Sie, wenn Sie auf das Bild klicken.

Dankeschn an TSV Europa

Weihnachten 2012 ist nun vorber und das Neue Jahr 2013 hat begonnen.
– Die Tierschutzorganisation von Armantes in Calatayud/Zaragoza im Nordosten Spaniens, mchte dies zum Anlass nehmen, dem Tierschutzverein-Europa und den vielen Tierfreunden ganz herzlich fr die grosszgige Untersttzung in Form von Spenden und Adoptionen zu danken.

Unser Verein ist noch sehr jung und es fehlt in Spanien an allen Ecken und Enden, es gibt keine Subventionen vom Staat und Kredite gibt es fr uns auch nicht, es sei denn, Mitglieder unterschreiben als Garant. Mit einem Kredit von 20.000,- + 5.000,- Zinsen haben wir ein Refugio fr ausgesetzte Tiere geschaffen, das war gerade mal fr die Einzunung und Htten sowie Kies. Im Moment haben wir ca.50 Fellnasen. Welpen, kranke und frisch kastrierte Tiere mssen wir in Familien unterbringen, da unser Refugio fr solche Zwecke nicht geeignet ist. Im Moment knnen wir nur 40 Tiere aufnehmen, doch nach und nach werden wir je nach finanzieller Lage unser Refugio erweitern.

Von den Spenden konnten wir alle unsere Tiere kastrieren, Rechnungen der Tierrzte bezahlen (wenn auch nicht alle) und fr den Winter die Hundehtten mit einer Plastik-Gardine versehen, denn wir liegen hier im Mittelgebirge wo die Temperaturen im Winter oft unter Null Grad, manchmal auch 10 Grad minus, sinken.
Die Plastikvorhnge hat uns der TSV-Europa bei einer Firma in Deutschland eingekauft und die Tiere sind sehr dankbar darber. Unten gibt es noch Bilder dazu.

Unser gesamte Verein, doch ganz besonders die aktiven Helfer, sind fr diese selbstlose Untersttzung der Spender von TSV, die uns persnlich gar nicht kennen, von Herzen dankbar.
Besonderen Dank an Ute Hbner mit ihrem tollen Team fr die gute Zusammenarbeit und Organisaton, denn ohne sie htten wir unseren Verein bereits schliessen mssen.

Eure Tierschtzer von El Arca de Armantes
(geschrieben von Margret Stratmann)