Ein wahrer Freund ist ein Geschenk des Himmels

… und genau so ein Geschenk bist du, liebe Julieta, mit deiner Organisation „Perros con Alma“!  

Ein Geschenk für uns als Tierschutzkollegen, ein Geschenk für uns als lieb gewonnene Freundin und ganz besonders ein Geschenk für die vielen Hunde die durch deine Hand gerettet wurden. Und deshalb lassen wir dich, liebe Julieta, auch nur ganz, ganz schweren Herzens den Tierschutzverein Europa verlassen. 


Du warst von der ersten Stunde an ein Teil der Tierschutzverein Europa-Familie, leider verlässt du uns nun aus persönlichen Gründen nach über 15 Jahren und über 3500 geretteten Hundeseelen. Viele von uns aktiven Mitgliedern haben nach der langen Zeit ein enges freundschaftliches Verhältnis zu dir aufgebaut und durften dich und dein grosses Herz persönlich kennenlernen, sowie deine herzliche Gastfreundschaft genießen.  

Du warst als mutige Einzelkämpferin nicht nur für uns ein großes Vorbild, sondern du hast durch deine höchstprofessionelle Arbeit auch andere Tierschutz-Organisationen in Zaragoza inspiriert, es dir gleich zu tun und damit viel bewirkt. 

Du warst für uns als Tiervermittler immer 24 Stunden an 7 Tagen der Woche erreichbar, wenn es Fragen zu deinen Schützlingen gab. 

Doch ganz besonders warst du seit 15 Jahren rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, für deine geliebten Hunde im Einsatz!  

Urlaub, Feiertage, Wochenende, Krankheit das alles gab es für dich nie. Diese permanente emotionale und körperliche Belastung hat nun auch bei dir Spuren hinterlassen und deshalb wollen wir dir heute „Auf Wiedersehen“ sagen. 

Das Tierleid, der Stress waren deine ständigen Begleiter der letzten Jahre. NIEMALS hast du deine Hunde ausgesucht, ob sie nun eine passende Grösse haben, hübsch aussehen, oder gesund sind. Bei dir hat der Hund Unterschlupf gefunden, der es am meisten benötigt und so manches mal von anderen Organsiationen in Spanien abgelehnt wurde, weil sie kostenintensiv oder schwer zu vermitteln waren.  

Auf Wiedersehen und Danke aus ganzem Herzen für deine wunderbare Zusammenarbeit mit dem Tierschutzuverein Europa! Danke, dass du so lange Zeit nicht weggeschaut hast und stets für die Ärmsten der Armen gekämpft hast. 

Du wirst zwar in Zukunft nicht mehr dabei sein, aber immer ein Teil von uns bleiben. Muchas Gracias Amiga!  

 
„Jeder Abschied, ist auch der Beginn eines Neuanfangs“ heisst es doch so schön. 

Wir alle vom Tierschutzverein Europa wünschen dir alles erdenkliche Gute und Liebe für DEINEN Neuanfang. Nun wird es Zeit, dass du dich um dich selber kümmerst, so wie du es jahrelang für deine Hunde getan hast. 

Wir wünschen dir Urlaube in denen du den warmen Sand unter den Füssen spüren kannst mit Greco und Bambolin an deiner Seite, sonnige Wochenendausflüge mit deiner Tochter, Restaurantbesuche mit leckerem Essen in Begleitung von deinem Mann, gemütliche Abende ohne stundenlang am PC zu sitzen und Fotos zu sortieren….alles Dinge, welche für die meisten Menschen von uns selbstverständlich sind, auf die du aber seit 15 Jahren zugunsten des Tierschutzes verzichten musstest. 

 
Als du uns von deinem Abschied erzählt hast, sind bei so manchem von uns die Tränen geflossen. Deine Antwort war: „Seid nicht traurig, ich bin doch nicht tot, eher im Gegenteil, mein Leben fängt jetzt neu an“. Doch eins sei dir sicher, wenn du eines Tages wieder voller Kraft und neuem Tatendrang zu uns zurückkommen möchtest, wirst du immer mit offenen Armen empfangen werden!  

Adiós- hasta la vista- auf Wiedersehen- von deinen Tierschutzkolleginnen und Freundinnen vom Tierschutzverein Europa, Stammpflegestellen, Spender und Paten. 

Nun fragt ihr euch sicher, was aus Julietas verbliebenen Hunden wird? Und genau da brauchen wir nun EURE Hilfe!! 

Es gibt einige Schützlinge die leider immernoch auf ein passendes Zuhause oder Pflegestelle warten. Wir stellen hier einige Hunde vor und hoffen, dass sie auf diesem Weg ihr Ticket nach Deutschland finden. 

Bitte schaut sie euch an und überlegt, ob ihr nicht noch ein Plätzchen frei habt, sei es für immer, oder als vorübergehende Pflegestelle: 

Adan, Carbon, Astun, Joe, King, Batan, Gora, Mozart, Tomillo, Lussy, Tomas, Shiva, Draco, Gaia, David, Charco brauchen Dich!  

Wir setzen hier die Links ein, damit ihr nicht auf der Homepage suchen müsst:  

Notfälle= Shiva (!), Draco (!), Joe, Astun, Lussy, King 

Teilen

Kontakt

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di/ Do/ Fr / Sa 17-19 Uhr und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation