Pflegestellen mit Hundeerfahrung gesucht

Wir brauchen eure Unterstützung. Vielleicht habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, zeitweise einem weiteren Hund ein vorübergehendes Zuhause zu geben. Oder nach dem Verlust des eigenen Hundes ist die Zeit noch nicht reif für das neue Familienmitglied, aber ein vorübergehender Gast ist denkbar?

Wir haben aktuell viele Hunde, die aus unterschiedlichen Gründen auf eine Pflegestelle angewiesen sind. Manche Hund leiden sehr im Tierheim. Andere fallen auf unserer Webseite nicht auf und wollen mit ihrer Persönlichkeit lieber live überzeugen. Und dann gibt es auch medizinische Notfälle, bei denen nur eine Pflegestelle für Ruhe und gute Pflege sorgen kann.

Das ist Voraussetzung für eine Pflegestelle:

– Hundeerfahrung

– Offenheit Hunde aufzunehmen, die wirklich Hilfe brauchen

– ausreichend Zeit und Flexibilität, um einem Hund gerecht zu werden

– Wohnort in der Nähe einer unserer Ansprechpersonen (kann telefonisch geklärt werden)

Aktuell suchen wir besonders dringend Pflegestellen für unsere Shiva und auch für Draco ab dem 23. April. Perfekt wäre im Raum Freiburg. Beide können hier in Deutschland operiert werden, wenn es uns gelingt, ein vorübergehendes zu Hause für sie zu finden. Die Pflegestelle sollte ebenerdig wohnen und Zeit und Geduld für die Nachsorge haben. Für beide wäre das eine unglaubliche Chance, bald wieder schmerzfrei zu laufen. Bei Shiva muss dringend chirurgisches Metall einer alten OP entfernt werden. Draco braucht eine Kreuzband-OP. Die Kosten werden vom Tierschutzverein Europa getragen.

Wer helfen kann oder mehr zum Thema Pflegestelle wissen möchte, kann sich gerne melden bei Barbara Renz: renz@tsv-europa.de und eine Rückrufnummer hinterlassen.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere