Ein unvergesslicher Tag

Heute war ein ganz besonderer Tag für alle, die Ihre neuen vierbeinigen Familienmitglieder in Empfang nehmen durften. Wir bedanken uns bei allen Adoptanten für die Geduld – manche haben viele, viele Wochen auf ihren Liebling gewartet. Und die letzten Stunden waren natürlich besonders lang, bis es endlich so weit war und einer nach dem anderen nach einer langen Reise aus dem Transporter gehoben wurde.

Wo die Möglichkeit bestand wurden die Hunde von ihren Betreuerinnen vor Ort nochmal vom Tierheimstaub befreit und frisch gebadet auf die aufregende Reise verabschiedet. Pablo und sein Team haben die Hunde wie immer sicher nach Deutschland gebracht, wo sie vom Team des Tierschutzverein Europas in Empfang genommen wurden. Nachdem jeder Hund gut gesichert den letzten Teil der Reise mit seiner neuen Familie angetreten hat, bleibt uns nur noch zu sagen: Passt gut auf eure Schätzchen auf und denkt an die doppelte Sicherung. Habt Geduld mit ihnen, gebt ihnen und euch Zeit, euch richtig kennenzulernen. Holt euch Hilfe, wenn ihr mal nicht weiterwisst. Und genießt diese besondere Zeit. Ihr werdet irgendwann zurückblicken und daran denken, wie es war, als euer geliebter Hund euch zum allerersten Mal begegnet ist. Ein unvergesslicher Tag.

Euer Tierschutzverein Europa