Die Tierheime sagen Danke!

Liebe Freunde & Helfer von Tierschutzverein Europa,

wieder einmal konnten wir eine unserer Auffangstation unendlich glücklich machen. Dieses Mal waren die Glücklichen für eure Sachspenden vom April das Team und die Hunde der Auffangstation ADPCA in Zaragoza in Spanien.

Wie uns unsere Kooperationspartnerin mitteilte, steigen die Kosten auch in Spanien für Futter, Medikamente, Behandlungen in Tierkliniken unaufhaltsam, so dass es fast unmöglich wird, diese doch sehr hohen Kosten aus eigener Tasche decken zu können. Leider ist es ja so, dass nicht jeder Hund nur das „normale Programm“ durchlaufen muss, wie Impfen, Chippen, EU Pass, Mittelmeertest, ggf. Kastration – nein, es kommen ja auch immer wieder sehr kranke oder verletzte Hunde an, die der besonderen Hege und Pflege bedürfen – sowohl durch psychologische Zuwendung, aber auch durch medizinische Maßnahmen, die dann leicht finanziell ins Exorbitante steigen.

Ein spanischer Futtersponsor hat sich leider zurückgezogen, so dass die Decke immer dünner wird und Spenden dringend benötigt werden, um eine angemessene Versorgung der Hunde zu garantieren.

Dieses Mal konnten die immer vor Ort in der Auffangstation notwendigen Medikamente besorgt werden, und es konnte die Futterkammer mal wieder aufgefrischt werden.

Ein ganz, ganz großes „Muchas gracias“ kommt aus Zaragoza an alle fleißigen Unterstützer!!! Es ist oft so rührend, wie überschwänglich sich unsere spanischen Partner:innen im Spanischen bei uns bedanken. Leider kann man die Emotionen hier gar nicht so rüberbringen, weil die deutsche Sprache das nicht so „blumig“ beschreiben kann, wie man es im Spanischen ausdrücken kann.

Aber seien Sie versichert, es kam in dem Dankesschreiben eine Flut an Herzchen-Icons zu uns nach Deutschland herübergeflogen!

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass die unermüdlich arbeitenden Mitarbeiter:innen und die vielen hilfebedürftigen Hunde dort unten den Umständen entsprechend sorgenfrei leben können!

Ihr TSV Europa Team & das Team von ADPCA & und all die süßen Fellnasen…

Die Sachspenden vom Märztransport hat unsere Tierschutzpartnernin Julieta, auch in Zaragoza erhalten. Sie schickt euch hier ein Dankeschön:

Hola buenos días:

En el último transporte Pablo me ha traído las donaciones que le habéis preparado para mi.

Doy las gracias a todas las personas que han colaborado en la entrega de donaciones, algunas de ellas especialmente para mi.

En esta etapa que me encuentro ahora me hace especial ilusión. Los perritos siguen entrando aunque de forma más pausada, pero siempre hay almas muy desgraciadas

que no me permiten mirar a otro lado. Por eso una y mil veces gracias a los adoptantes que llevan donaciones en cada transporte, Delegadas de TSV, Presidentas y un gracias muy especial

a Pablo y su equipo, que cargan con nuestras donaciones en cada transporte que hacen a Emmendingen.

Un abrazo muy grande.

Julieta

Hallo, guten Morgen:
Im letzten Transport hat mir Pablo die Spenden gebracht, die Ihr für mich vorbereitet habt.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die bei der Übergabe der Spenden mitgewirkt haben, einige davon speziell für mich.
In dieser Lebesphase, in der ich meine Tierschutzarbeit etwas zurückfahren musste, macht mich das besonders glücklich. Die Hunde kommen weiterhin an, wenn auch langsamer, aber es gibt immer wieder sehr unglückliche Seelen, die mich nicht wegschauen lassen. Deshalb tausend Dank an die Adoptanten, die bei jedem Transport Spenden mitbringen, an die TSV-Mitglieder, den Vorstand und ein ganz besonderes Dankeschön an Pablo und sein Team, die bei jedem Transport Spenden mitbringen.

Eine herzliche Umarmung.
Julieta