Dexter braucht eure Hilfe!

So viel ist in den vergangenen Monaten in Dexters Leben passiert! Endlich hat er den Sprung aus dem Tierheim in eine Pflegestelle geschafft und ist schon in kürzester Zeit über sich hinausgewachsen. Seine Angst vor fremden Menschen ist deutlich zurückgegangen. In seiner Pflegefamilie hat Dexter sich sehr gut eingelebt und wurde immer neugieriger und offener. Einem angstfreien Leben kommt Dexter immer näher, doch leider gibt es noch eine große Hürde für das richtige Glück. Dexter leidet aktuell dauerhaft unter Schmerzen.

Nach einer Untersuchung in der Tierklinik stellte sich während des Röntgens der Grund heraus, warum Dexter immer noch so stark humpelt. Das rechte Hinterbein ist verkürzt. Der Grund ist eine alte inzwischen verheilte Fraktur, die er sich bei seinem Leben auf den Straßen Spaniens zugezogen hat. Die rechte Hüfte ist durch dadurch rotiert hochgradig schmerzhaft. Das Röntgenbild zeigt auch schon die Folge der Fehlstellung: Arthrose im Hüftgelenk. Um Dexter diese Schmerzen zu nehmen, kommt er nicht um eine OP herum. Dexter hat in seinem Leben schon so viel leiden müssen und sich trotz seiner Angst und seiner Schmerzen ein so liebes Wesen bewahrt. Er hat ein tapferes Herz und verdient es so sehr, ein glückliches Leben bei einer eigenen Familie ohne Schmerzen führen zu dürfen.

Um die Kosten für die OP, eine wichtige Blutuntersuchung und die Nachbehandlung stemmen zu können, benötigen wir eure Hilfe!

Die OP selbst wir ca. 1500 Euro, die vorher notwendige Blutuntersuchung ca. 240 € und dazu kommen noch die Kosten für die Nachsorge. Wir hoffen, für Dexter das Spendenziel für die Gesamtkosten von ca. 2500€ mit eurer Hilfe zu erreichen und bedanken uns jetzt schon ganz herzlich für eure Unterstützung.

Spenden bitte mit dem Stichwort „Dexter“ an:

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
BIC: MVBMDE55XXX

..oder über PayPal an spende@tsv-europa.de

Auf unserer Projektseite könnt ihr ab Mai den Fortschritt der Spenden mitverfolgen: Spendenprojekt Dexter.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere