6. Türchen Adventskalender: Bruma im Tierheim Adoromimos

Die ängstliche Bruma gehört zu den Hündinnen, die sehr von ihrer Geschichte geprägt sind. Sie wurde auf der Straße geboren und hat die Skepsis gegenüber Menschen quasi schon mit der Muttermilch aufgesogen. Oft denken wir bei ängstlichen Hunden, dass sie viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber viel häufiger sind solche Hunde sehr reizarm aufgewachsen und haben einfach gar keine Erfahrungen machen dürfen. Im Tierheim gibt es nicht die Möglichkeit, das richtige Leben kennenzulernen. Nun sitzt Bruma schon ihr ganzes Leben lang hinter Gittern und muss sich mit der wenigen Zeit begnügen, die den Freiwilligen für jeden einzelnen Hund bleibt. Bruma braucht gezieltes Training, damit ihre Chance auf Vermittlung steigt. Wenn Sie ihr helfen wollen, dann unterstützen Sie das Tierheim Adoromimos in Portugal mit einer Patenschaft, die Sie ab 10 Euro monatlich abschließen können. Das ist mehr als nur eine finanzielle Hilfe. Jede Patenschaft ist auch eine Erinnerung daran, dass Tierschutz grenzenlos ist. Die Tierschützer haben im eigenen Land überhaupt keine Unterstützung. Im Gegenteil, sie werden für ihren Einsatz oft noch angefeindet. Zeigen Sie mit einer Patenschaft, wie wichtig es ist, dass die Tierschützer Hunde wie Bruma nie aufgeben.

Hier finden Sie das Patenschaftsformular, geben Sie als Tierheim „Adoromimos“ an und nehmen das auch als Stichwort bei der Einrichtung des Dauerauftrags:

Wenn Sie die Patenschaft verschenken möchten, geben Sie bitte den Namen des/der Beschenkten mit an, dann erhalten Sie eine Urkunde zum Selbstausdrucken.