ALBAYYASA

ALBAYYASA in Baeza (Sdspanien) ist zum neuen zustzlichen Projekt beim TSV-Europa geworden.

Waldemar, ein langjhriges Mitglied, der schon lange bei uns aktiv dabei ist und im Hintergrund mitarbeitet, ist auf eigene Kosten nach Andalusien geflogen, um das Projekt anzuschauen und sich von Ruth alles vor Ort zeigen zu lassen.

Sein Fazit war eindeutig: die Tiere in Baeza brauchen dringend unsere Hilfe, denn es leben ca. 100 Hunde auf engsten Raum und alles ist dort marode.

Mehr dazu knnen Sie unter diesem Link lesen – einfach draufklicken und die Infos fliessen.

[link=http://www.tierschutzverein-europa.de/anzeige.php?lang=&show=projekte&id=16]ALBAYYASA in Baeza[/link]

DIE GESCHICHTE VON ALBAYYASA

ALBAYYASA wurde vor 22 Jahre von einigen Tierfreunden gegrndet. Nur Terresa Cabeza ist aus dieser Zeit noch immer aktiv dabei und fhrt den Verein seit vielen Jahren.

Teresa lernte bereits durch ihren Vater alle Tiere zu lieben und sie hat niemals damit aufgehrt, diesen Geschpfen zu helfen und sie zu retten.
Alles fing damals als Minitierheim auf dem Hof ihres Hauses an und acht Monate spter konnte ein Platz dazu gemietet werden. Zwlf Jahre spter wurde das jetzige Tierheim aufgebaut dasvom Rathaus in Baeza genehmigt und gebaut wurde. Teresa konnte von Anfang an alles managen.
Sie setzte ihre Arbeit in dem Tierheim fort und sie sorgte dafr, dass kein Tier dort eingeschlfert wurde – ein Traum wurde Wirklichkeit.

DIE TGLICHE ARBEIT VON ALBAYYASA
Teresa rettete nicht nur Hunde aus der Stadt Baeza, sondern auch Tiere rund um Baeza herum. Diese Arbeit ist sehr, sehr hart, und das Tierheim hat leider nicht genug Kapazitten, um alle diese armen Engel zu retten.
Es ist auch nicht einfach Pflegefamilien in Spanien zu finden, denn die meisten Menschen tragen keine Tierliebe in sich.
Die Einwohner von Baeza lieben es dafr mehr auf die Jagd zu gehen und so es ist ein schrecklicher Ort fr jeden Hund, weil die Hunde sehr schlecht untergebracht und versorgt werden.

Wir sind derzeit 11 freiwillige Helfer, die diesen armen Seelen versuchen zu helfen, um ihnen wieder etwas davon zurck z geben, was ihnen eines Tages gestohlen wurde.