Wendy

Titelbild von Wendy
Name: Wendy
Rasse: Pinscher Mischling
Geburtstag: 10.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo liebes Team, Hallo Frau Schwarz,

hier ist die Wendy aus Spanien, aber mein neues Frauchen und Herrchen rufen mich nun Zoe. Als ich am 04.08.13 einen gaaanz langen Transport aus Spanien nach Freiburg hinter mich gebracht habe, wurde ich ganz frh morgens von meinen neuen Frauchen und Herrchen, aber auch von meiner neuen, vierbeinigen Fellnasenschwester, die die beiden Zweibeiner Ida rufen, abgeholt. Nach weiteren vier Stunden Autofahrt bin ich dann an meinem neuen Zuhause in der Nhe von Kln in Deutschland angekommen, welches ich erst einmal gaanz vorsichtig besichtigt habe. Das Wetter war so, wie ich es aus Spanien kannte, aber alles andere war komplett anders und das ist mir erst mal etwas komisch vorgekommen.

Zum Glck gab es einen Garten, in den ich mich erst einmal den Rest des Tages unter ein paar Bume in den Dreck legen konnte, um mich von der langen Fahrt ein wenig auszuruhen. Ab und zu sind die beiden Zweibeiner zu mir gekommen und haben mich gaanz vorsichtig gestreichelt, was ich mir auch gefallen lassen habe.

Abends habe ich dann ein gemtliches Krbchen entdeckt, in das ich mich dann reingelegt habe, um auch noch die ganze Nacht zu schlafen.

Am Sonntag war alles schon viel schner, wenn die Beiden nicht versucht htten, mich mit meiner Schwester Ida aus dem Haus raus zu nehmen und wieder ins Auto zu setzen. Nach einer ganz kurzen Fahrt haben wir angehalten, mir wurde ein komisches, langes Ding an meinem Halsband befestigt und dann stand ich pltzlich auf einem groen Feld. Aber was sollte ich hier? Das habe ich nicht verstanden und habe mich einfach geweigert, auch nur einen Schritt zu machen. Das doofe war nur, das ich stehen bleib und die anderen drei sich munter immer weiter von mir entfernten. Was nun? Alleine auf dem Feld bleiben? Ich kannte mich hier doch gar nicht aus? Also habe ich mich entschlossen, einfach hinterherzulaufen, um blo nicht den Anschluss an mein neues Rudel zu verlieren.

Als ich wieder da war, wurde ich ganz doll gelobt und von da an wusste ich, das man immer mit dem Rudel mitgehen muss.

Am Montag habe ich bemerkt, das ab uns zu jemand von meinem neuen Personal das Haus verlassen hat und wenn der wieder gekommen ist, von meiner Schwester freudig begrt wurde. Und da ich ja nur spanisch verstand und etwas unsicher war, was ich machen sollte, habe ich das einfach nachgemacht, was wiederum zu groem Lob fhrte. Ganz toll, diese Zweibeiner.

Am gleichen Tag ist mir auch aufgefallen, das die Zwei Chefs und meine Schwester immer wieder ber ein komisches Ding, was alle Treppe nennen, verschwunden sind und ich wusste nicht wo die waren. Also habe ich am Dienstag morgen einfach mal allen Mut zusammen genommen und bin dort hinauf gestiegen, um mir dort alles genau anzuschauen. Und was habe ich entdeckt? Ein weiteres Krbchen, ganz weich und unbenutzt, also habe ich mich morgens einfach mal da rein gelegt und prima weiter geschlafen. Ihr knnt euch vorstellen, das das Herrchen nicht schlecht geschaut hat, als er mich dort entdeckte und was soll ich sagen, ich habe wieder dieses Lob bekommen, wie eigentlich fr Alles, was ich hier mache.

Am Abend habe ich dann das erste mal meine Schwester zum Spielen aufgefordert, weil ich ja noch jung bin und bisher nicht so wirklich viele Mglichkeiten dazu hatte. Meine Schwester ist zwar ein bisschen kleiner als ich, aber mit der kann man prima spielen, auch wenn ich immer zu wild bin und dann von Ida angemeckert werde. Aber das lerne ich auch noch. Ganz spannend finde ich immer, wenn das Herrchen mit Ida mit ganz vielen komischen Dingen, die nennen das Frisbeescheibe, spielt. Das macht Ida wohl riesig Spa, wenn Herrchen das schmeit un sie das in der Luft fngt, zurckbringt und wartet, bis es wieder fliegt. Aber ich habe ein wenig Angst davor. Als das Ding dann mal auf dem Rasen lag, habe ich all meinen Mut zusammen genommen und dieses Ding einfach berfallen und mit meinem Krper versucht zu zerquetschen, aber fliegen wollte das nicht. Ich glaub das kann nur das Herrchen fliegen lassen. Aber egal, das werde ich auch noch lernen.

Also die ersten vier Tage waren ganz toll und ich freue mich auf jeden weiteren Tag hier zu sein. Hier ist es besser als in Spanien und meine Zweibeiner sind auch ganz zufrieden mit mir.

Vielen, vielen Dank das ich hierher gekommen bin. Hier ist ein echtes Hundeparadies.

Viele Gre
Zoe

P.S. Mein Herrchen hat noch ein Video von unseren wilden Spielen gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=g_AbLTpzZVQ&feature=youtu.be